Sharkantenne/Haifischantenne ab Modell 09/2017

  • Well, ok, this is an antenna only for FM-Radio and not additional for Digital-Radio and GPS... Sorry, but we are looking for an other one with all 3 functions...
    But really many thanks for your idea and efforts :)

    Oh, I didn't see it clearly. Are you an antenna that requires a three-in-one function?DAB+GPS+AM/FM, is this the case? 8o

  • DAB+GPS+AM/FM, is this the case?

    Yes, this is what we would need here :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Helmut21
    Ich kann weder ein Verbesserung noch Verschlechterung beim Empfang feststellen. Der einzige Grund zur Montage ist das die Antenne super ausschaut und man sie in der Waschsrtrasse das Abnehmen erspart.
    Ich finde aber das die Euro 79,- nicht zu viel sind und einen Tausch rechtfertigt
    lg
    Horst1955

  • Die original Renault Antenne hat ein CE Prüfzeichen und entspricht den gesetzlichen Anforderungen. Die Chinesischen Produkte haben aber keine CE Zulassung obwohl CE draufsteht. Das Chinesische CE Zeichen ist mehr zusammen gerückt und entspricht nicht der Norm. In diesem Sinne bedeutet CE = China Export.
    Die 72 € für die Original-Antenne sind ok dafür. Das GPS Signal wurde sofort gefunden und Radioempfang ist klasse. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Ist massiv gebaut und keine Plastikabdeckung die mit 3M befestigt wird.
    27.12.jpg

    Viele Grüße
    Ralph
    _______________________________________________________________________________________________________

    Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941

  • Der einzige Grund zur Montage ist das die Antenne super ausschaut und man sie in der Waschsrtrasse das Abnehmen erspart.
    Ich finde aber das die Euro 79,- nicht zu viel sind und einen Tausch rechtfertigt

    Das waren auch meine Gründe für den Einsatz einer Sharkantenne

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich habe auch so eine Chinesenantenne (ähnlich wie shiverson) wo einfach nur die normale Stabantenne abgeschraubt wird und durch die (bescheidene) Elektronik in der Sharkantenne "ersetzt" wird. D.h. wenn noch irgendwie Elektronik im Sockel verbaut ist ist die weiterhin vorhanden und es wird nur die Antenne selbst ausgetauscht.
    Deshalb auch meine vorhergehenden Anfragen. Ich "sehe" keine Unterschiede zu der Stabantenne. Außer dem optischen natürlich ^^
    Kein hörbar schlechterer DAB Empfang und keine Beeinträchtigungen in der GPS Leistung. Und das alles für damals 4 Euro.
    War so ähnlich wie die


    https://de.aliexpress.com/item…cb0bd&transAbTest=ae803_3


    Sie wird zwar nur über die Original Antennenbasis übergestülpt und mit 3M befestigt. jedoch sehe ich auch da noch keinen Nachteil, ich will den Wagen ja nicht an der Antenne abschleppen.
    Selbst die Farbe war die gleiche (Schwarz) so das kein Nachlackieren erforderlich war.


    Ich finde, wie gesagt, keinen Haken an der Sache.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • @Wolf711


    Hallo,
    Hält die mit 3M verklebte Antenne denn in einer Waschstraße mit hin und her wedelnden schweren Textillappen durch?

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Ich kann natürlich keine Gewährleistung übernehmen aber die sitzt bombenfest. Ist ja selbst für Textillappen kaum Angriffsfläche (wie z.B. bei Scheibenwischern) vorhanden.
    Es gibt ja Forumsteilnehmer die auch so eine "Klebelösung" haben, vielleicht können die ihre Erfahrung in Waschanlagen mitteilen. Ich wasche per Hand.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Meine Sharkantenne hält nun schon seit fast 3 Jahren, auch in der Waschanlage.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ..... hin und her... ich finde die passende Antwort leider nicht, bin aber sicher das irgendwer dies schon beschrieben hat.


    Wie erfolgt der Austausch orig. Dachantenne (früher immer als 16V-Antenne bezeichnet LOL) gegen die hochwertig aus-
    schauende "Haifisch" Antenne.


    Habe einen Kadja Model 01/2018 Bose 131 PS Diesel....


    Welche Antenne ist nun die Richtige und ist ein Austausch ohne Probleme machbar??


    DANKE
    Sorry wenn das Thema hier schon x-mal sein sollte. Bin neu hier und versuche mich noch zurecht zu finden.