RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • @chessy wie hast die zum reden bekomen?


    Hi,
    ja wenn ich das nur wüsste... ich hab mich diesmal mit PyRen verbunden und hab mir alle Einstellungen bei "RadNav" noch mal vorgenommen... ich hab dann alles durchgesehen bis ganz unten - wo dann unter "ddt" die Einstellungen so in etwa kommen wie sie auch im Developer-Modus aussehen... und da hab ich nochmal extra SPVR deaktiviert, CP und AA deaktiviert und embedded VR aktiviert und gespeichert... Reset gemacht und probiert - und siehe da, es lief wieder...


    Eigentlich idiotisch - zuerst macht man ein Update, dass AA läuft und dann tut man alles dafür und ist froh, dass es einfach wieder so funktioniert wie vorher (auch ohne AA) :rolleyes::saint:



    Im Developer hab ich auch mit den Tunning-Guidelines rumgespielt - und ich habs am Stick gespeichert - und "Save configurations" und im Preview hats ja auch ausgesehen wie es soll
    - aber es wird nicht gespeichert bzw. dann nicht übernommen wenn man den Rückwärtsgang einlegt... aber das muss ich mir jetzt dann auch nochmal mit PyRen oder ddt4all anschauen... das muss doch zu schaffen sein... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • laut Französischer Seite muss man das so machen, dann geht die Sprache wieder.


    1. Deaktivieren Sie die Option "Embedded VR" in RadNav und starten Sie dann den Computer neu
    2. Löschen des zugehörigen Telefons (Das Tablet hat immer noch nach einem Telefon zur Sprachsteuerung gefragt)
    3. Reaktiviert die Option "Embedded VR" in RadNav und führt einen Neustart durch
    4. Dort habe ich den traditionellen Sprachbefehl durch kurze Unterstützung wiederhergestellt
    5. Wiedervereinigung des Smartphones
    6. Wenn Sie das Smartphone an den USB-Anschluss anschließen, funktioniert Android Auto ordnungsgemäß
    7. Testen Sie das kurze Drücken des Sprachbefehls. RLINK2 verwendet die klassische Seite
    8. Testen Sie das lange Drücken des Sprachbefehls. RLINK2 verwendet Android Auto

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das sehe ich genau so.So ein Schwachsinn sich eine Software draufzupacken die überhaupt nicht zum System passt.
    Ich habe seit der letzten A-Inspektion die 2.2.19.300 Version drauf.Für mich das beste Update seit dem Kauf des Wagens.
    Nichts mehr stört den DAB-+ Empfpang,Handy wird sofort erkannt(Huawei Mate 9),usw....
    Auto ist jetzt völlig in Ordnung.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ich habe die Lösung um zurück zu kommen. Sobald meine Dropbox die Daten geladen habe Stelle ich es hier rein. Habe mit einem Franzosen geschrieben und mir erklären lassen wie es zurück geht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • mit den Linien hat was mit der Datei zu tun
    Vergessen Sie nicht, dass Sie die Möglichkeit haben, eine "GuideLines" -Datei festzulegen, zu speichern und wiederherzustellen

    Aber auch nochmal zu den Linien...


    hab ich ja alles durch - und hat nichts gebracht... oder muss man dann die ganzen Werte aus der erstellten .txt Datei manuell im ddt4all eingeben... oder wie ist das gemeint??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich glaube die Linien ist noch in keinem Forum durch, also hat keiner geschafft. Was ich nur komisch finde, bei welchem Renault passen die? Dachte es ist ein Espace, aber bei dem passen die Linien auch nicht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Meine Rede... aber "jeremydk" hats ja scheinbar geschafft - sagt er... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nachdem er genug gesoffen hatte. Dann sind die Linien wohl besser zu erkennen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Meine Meinung zu diesem Thema habe ich ja bereits mitgeteilt.
    Ich frage mich schon, was da für ein Hype aus dem upgrade gemacht wird, wenn man dann doch wieder zurückrudert ?(
    Ich werdet sehen, in spätestens einem Jahr wird darüber niemand mehr reden, da es dann sowohl hard- als auch softwaretechnisch ganz andere Lösungen parat stehen.
    Das R-LINK2 funktioniert im Radio-/Telefon- und Navigationsbereich gut also werde ich das auch so lassen.
    Ich möchte hier aber nochmals betonen, dass ich den Freaks unter Euch immer "ein glückliches Händchen" wünsche, sonst würden solche Themen auch hier im Forum nicht angesprochen ;)

  • also die Dateien von mikel entpacken in einen R-Link ordner auf stick verschieben und ab ins auto. Hab ich das so richtig verstanden?

    Du musst erst die
    mm2014_factory.lgu
    aufs R-Link installieren


    dann erst die
    dann mm2014_mapvui.lgu mit dem Ordner 0


    Ob Du dann die alte 300 draufhast kannste ja mal mitteilen.


    Mikel hatte die eine Datei vergessen, aber deine Karten und Einstellungen werden futsch sein und musst Du dann nochmals neu installieren.


    Aber gstevie wird noch ein Workaround dazu verfassen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()