RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • komme auch gerade vom Auto, alles drauf gespielt, am Anfang kurz Panik, da alles schwarz wurde und nichts mehr an ging am Radio.
    Dann Android aktiviert und es geht alles. Die Live Apps gehen, Wetter usw. Habe jetzt mal den USB Stick mit der aktuellen Software
    eingesteckt und den Fingerabdruck gemacht, jetzt lade ich gerad mit dem Abdruck meine Karten runter, also die 12-2017. Es gibt also keine Probleme. Mal schauen ob er das Update später im Auto startet. Die Sprachsteuerung geht leider nicht über den Knopf, aber GOOGLE geht und die ist 100 mal besser und genauer.
    Also ich bin BEGEISTERT!!!!!!!!!


    KLAR ohne Hardware geht es nicht........ :m0039:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hi, nach Bert's Nachricht hab ich es auch gleich durchgezogen und als der Screen am Ende schwarz blieb, blieb bei mir auch fast das Herz stehen... :):)


    Aber bei mir ist alles eingestellt wie es war, und ich meine wirklich alles... Inkl. Navi-Karte, Multisense, Klima-Display, etc. ... Und Sprachsteuerung funst auch - alles wie immer...


    Bin echt begeistert... Einzig das mit der Rückfahrkamera müssen wir noch lösen...
    Ach ja, der "Welcome-Screen" ist weg...


    Bilder folgen, wenn ich Zuhause bin... ;)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • So Leute,
    funzenuckelt ohne Probleme.


    Android Auto geht mit meinem S9 Plus. Hatte das Heute am späten Morgen eingespielt und musste dann eine Runde fahren.


    Hatte Probleme zu Anfangs mit meinem Stick, aber nochmal alles neu drauf und da gings. BÄÄÄÄÄÄNG.


    Klar Rönno mit der alten Hardware geht das nicht. Eierköppe.
    Aber ich wurde hier ja auch mal scheel angeguggt als ich erwähnte das mit dem Polo vom Sohn einiges damals mit dem ODBII und dementsprechender Software etwas abgeändert werden konnte. Das würde bei Rönno oder der Dealer niemals machen. Die Cracks haben Rönno ein Schnippchen geschlagen und mit DEV mode oder DDT4all war schon vieles möglich.


    Lasst uns freuen und auf das Neue anstoßen. :m0004:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • @ pijayfoot


    Oui, ça marche très bien
    merci


    Thank you. It works excellently

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • hab es auch getan. Bei der Kamera einstellung hab ich mich ein wenig gespielt crop down und crop up aber noch nicht wirklich zum erfolg gekommen

  • Ja je Kamera müssen wir nochmal schauen.
    Das ist auch interessant, spiegeln vom Smartphone.
    Geht bei euch die sprachsteuerung am Lenkrad? Bei mir kommt, das dieses Handy über keine Bluetooth verbindung verfügt.aber die sprachsteuerung ist ja unabhängig vom Handy, das steuert ja z.b das Navi.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Hi,


    Ja soweit bin ich auch... Also man könnte sagen, es funktioniert soweit fast (wieder) alles - bis auf Android-Auto... =O:rolleyes:;(:|


    Wie geht das nochmal gleich mit dem "Downgrade"... :huh:X/:whistling:


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • An dieser Stelle sei meine persönliche Meinung zu diesem Thema erlaubt.
    Euer Engagement in allen Ehren aber habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wenn in den so gepriesenen fünf Jahren ein Garantiefall, z.B. am R-Link2 eintreten sollte?
    Ich bin mir sicher, dass bei solchen, sagen wir mal "Manipulationen" RENAULT den Garantiefall ausschließen wird.
    Gut, ich habe meinen BOSE geleast und komme schon aus diesem Grund nicht auf die Idee, solche Einstellungen vorzunehmen.
    Übrigens habe ich meiner mittlerweile über 50-jährigen Autopraxis den einen oder anderen, vor allem hochpreisigen Gebrauchten gekauft aber immer peinlich darauf geachtet, ein originales Fahrzeug zu erhalten.
    Aber, und das sei hier nochmals ausdrücklich betont, ist meine ganz persönliche Meinung zu solchen Dingen.
    VG

  • wieso geht Android Auto nicht? Hast du es in Ddt4all aktiviert?



    @PAKO
    Ich glaube das wir alle die 7 er Version bekommen, somit ist dann alles wieder aktuell. Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, hat sich einer mit seinem Händler, Meister und Chef unterhalten und das gesagt das er jetzt die 3 er und Android drauf hat, es wird keine Probleme geben. Renault und auch die Händler überprüfen solche Sachen nicht. Ich habe beim Clio über den Test Mode die Kamera und auch sämtliche anzeigen Heizung und PDC aktiviert, bin also voll im System drin gewesen. Der Meister meinte als er meinen Clio raus gefahren hat, woher die Kamera kommt, ich habe ihm erklärt wie ich ins system gekommen bin, er meinte wenn er fragen hat wird er mich anrufen. Ich habe mein neues Lenkrad auf Garantie bekommen. Ich habe ein neues Rlink bekommen auf Garantie.


    Und meiner geht in 2 Jahren zurück und ich hol mir einen neuen, da ich eine Finanzierung habe. Bei meinem Focus habe ich den Hill holder und die RDKS aktiviert, hat sich auch keiner beschwert.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()