Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Xwinfield bitte melde dich wenn du mehr weißt. ... Ich danke dir für deine Antwort.


    Der freundliche hier hat mir gesagt am Montag wird wahrscheinlich mehr von Frankreich wissen...mal sehen. ..


    Gruß


    Sthras

    KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

  • Also bei mir sind die Windgeräusche im normalen Bereich.
    Kein Unterschied zu meinem Tiguan vorher.


    Ist halt immer noch Mittelklasse - wenn die Windgeräusche verschwinden sollen, gibt's nur eins - S-Klasse, da ist Ruhe im Karton :D

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo, meiner kommt nächste Woche zum Händler - Service, könnte Problem mit der Frontscheibe sein. Passgenauigkeit ??
    ab 165 - 200 zunehmende Pfeifgeräusche, Panoramadach als Quelle vorerst ausgeschlossen.
    Bin Gespannt ....

  • nochmal Danke für die Musik :-)..... Termin zur Nachbesserung ist kommenden Mittwoch! werde dann berichten was der Werkstattbesuch ergeben hat.

  • Hab mir die Sache am WE nochmal angeguckt. Aufgefallen ist mir die Plastikabdeckung des Spiegeldreiecks. Ich könnte mir vorstellen, dass diese, sofern sie nicht stramm anliegt, dieses Fiepen bei @sthras verursacht ... da würde ich mal nachgucken.


    Ansonsten bleibt's bei dem was ich zuvor geschrieben habe, Spalte und Windschatten verursachen Verwirbelungen und damit Geräusche. Bei den, wenn auch geringen, Fertigungtolernanzen kann diese Geräuschentwicklung durchaus variieren. Da genügt es schon, wenn ein Teil einen Millimeter weiter vorsteht o.Ä..


    Was kann man tun? Türen nachstellen, Anpressdruck der Dichtungen prüfen und/oder Spiel von Abdeckungen kontrollieren. Ansonsten hilft nur, alle Spalte/Absätze mit Klebeband egalisieren :D ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • ........................Ansonsten hilft nur, alle Spalte/Absätze mit Klebeband egalisieren :D;)


    Gruß Chris

    Wenn das nur noch bliebe, würde ich den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und meine Kontonummer hinter die Windschutzscheibe kleben. X(


    Bin ja glücklicherweise nicht betroffen. Tut mir echt leid für die Betroffenen.

  • Das war ja nun eher scherzhaft, ich glaube nicht dass es so weit kommen muss. Zumindest dürfte, wie auch bei anderen Schwachpunkten, durch viele nicht betroffene Fahrer klar sein, dass ein zufriedenstellender Zustand erreichbar ist.


    Also behaupte ich mal kess, dass ein pfiffiger Händler, der ernsthaft Interesse hat, jedem nen nahezu beanstandungsfreien KADJAR hinstellen kann.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426