• :) moin,meiner war am Donnerstag zur inspektion A und B wartung da ich meinen service im sommer nicht hab machen lassen! knapp 460 euro is finde ich in ordnung alle fliter plus ölwechsel! knapp 56000km gefahrene kilometer und der panzer läuft wie sahne. bin echt zu frieden..... der gute hat noch alle updates auf den neuesten stand gebracht und nach gut 3h war alles im gut :thumbup: .... meine frau wurde morgens nach hause gebracht und mittags nach fertigstellung des service wieder zum autohaus gebracht um unser auto wieder ab zu holen!!! TOP !!!! :thumbup:

  • So, hab gerade den guten in der Werkstatt abgegeben, HU und die dritte Wartung ist fällig.
    Hab die störenden Windgeräuche am Spiegel (ab 100Km/h) angegeben und mitgeteilt das ab ca. 180Km/h ein klappern unter dem Auto zu hören sind. Bin mal gespannt, ob sie was finden. Ich hab mir auch den Kilometerstand aufgeschrieben um zu sehen, ob sie eine Probefahrt gemacht haben um die Mängel auch fest zustellen. Von der Werkstatt bis zur Autobahn sind es ca. 20 Km. Wenn sie wirklich alles testen, sollten dann ja mindestens 120Km mehr auf dem Tacho stehen. Ich bin gespannt... 8)

    Ich hoffe du hast nicht so viel Ärger wie TCe 165 mit dem Crossy..der war jetzt das 4. Mal in der Werkstatt wegen Windgeräuschen...nachdem diesmal mit Rückabwicklung gedroht wurde, tat sich was im Autohaus und die Herrschaften drehten sich...die Türen wurden neu justiert und neue Dichtungen verbaut.dazu an den Seitenspiegeln noch was abgedichtet ..die Werkstatt konnte es nicht drauf schieben..dass dies normal sei bei dem Modell...ich fahre nen Life und hab nicht solche Probleme...inzwischen haben wir den Crossy wieder und nach der ersten Fahrt muss ich sagen..es macht Spaß damit zu fahren...

  • ist nur die Frage warum man da erst mit Rückabwicklung drohen muss, damit man sich dort mal bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.... ich muss zugeben ich war da was die Lautstärke angeht nicht zurückhaltend und es waren mehrere Kunden anwesend... :saint:

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • ist nur die Frage warum man da erst mit Rückabwicklung drohen muss, damit man sich dort mal bemüht den Kunden zufrieden zu stellen

    Dann ist es aber in erster Linie ein Problem mit der Werkstatt und nicht mit dem Auto selbst - vor allem, wenn es danach funktioniert.
    Es ist schon teilweise sehr frustrierend hier zu lesen, wie manche User in ihrem AH behandelt und verar... werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich werde definitiv die Werkstatt wechseln, da ich mich nicht gern auf den Arm nehmen lasse.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Du warst AH AF bisher ? Also mit der Dresdener Auto AG bin ich ganz zufrieden, hatte aber solche Probleme bisher auch nicht.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • War in Radeberg, werd nun wohl nach Nickern gehen. Hab mir in Nickern mal die Rückfahrkamera freischalten lassen, da es in Radeberg "unmöglich" war..

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Dort bist du in guten Händen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bin nun beim AH Anders gelandet und die haben dort nach 5 Tagen endlich den Fehler gefunden. Die erste Werkstatt, bei denen ich auch bei der Übergabe unter das Auto sehen durfte. Es wurde auch festgestellt, der Motor nicht ganz dicht ist..., wird auch geändert. DAS ist mal ne Werkstatt, dort fühlt man sich aufgehoben. Der Werkstattchef hat sich doch direkt entschuldigt, das sie eben 5 Tag gebraucht haben um den Fehler zu finden.
    Durfte ja auch einen Bericht schreiben, wie zufrieden ich mit dem letzten Besuch in Radeberg war. Ich denk mal, von dort bekomm ich keine Einladung mehr....
    Also, ich bin nun guter Dinge, das es endlich klappt und ich nunmal TÜV bekomme!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab auch das Thema Bremsen angsprochen, der Chef hat gelacht und gesagt, alles normal, keine Probleme beim TÜV.
    Bin nun echt froh, nach 30 Jahren Autofahren, das Bremsen nicht verlernt zu haben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...