Kadjar-Facelift 2019: Preise & Motoren/Optionen

  • ...das ist sicher alles zu machen - ABER: der Preis liegt dann halt auch jenseits der 40.000 €.
    Da muss man sich entscheiden, was wichtig ist -viel Ausstattung oder günstiger Preis. Beides wird es wohl nirgends geben.

  • ...oder greift dann gleich zum Koleos.
    Da sind dann alle diese Wünsche mit erfüllt.

    Ha, hab den elektrisch verstellbaren Fahrersitz gefunden, geht nur mit Voll Lederausstattungn und Winterpaket

    Das war doch schon immer so...
    Aus meiner Sicht macht die elektrische Verstellung ohne Memo ohnehin nicht wirklich (viel)Sinn.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Generell finde ich es gut, wenn Optionen wie elektr. Kofferraumklappe oder verstellbare Sitze angeboten werden, sollten aber prinzipiell einzeln, oder in einem sinnvollen Paket zubuchbar sein. Macht das Fahrzeug sonst unnötig teurer.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • hatte gestern auch das Vergnügen den neuen zu beschauen.Das erste was meine Frau sagte:Wo denn nun der neue stehen würde?
    Ich war auch entäuscht,aber auch wiederrum nicht.Alte Scheinwerfer beim normalen Modell,innen gefällt mir meine Klimasteuerung beim Bose besser(sieht edler aus als die drei Knöpfe),die Ambiente Beleuchtung hätte man doch ausdehnen können wie bei mein Megane(alle Türen und Mittelkonsole),Bildschirm nicht schlecht sieht gefälliger aus,an der Tankseite jetzt Klappe aus Kunststoff und in der Breite länger geworden wegen der zwei Tankstutzen,Motorhaube immer noch Stange statt Lifter,kein Abstandstempomat wie beim Megane,Bedienung in den Türen finde ich jetzt besser,ansonsten hatte der auch kein Filz im Handschuhfach,Cockpit ist noch das alte,usw...usw...


    Fazit,für mich kein wirkliches Facelift sondern nur ein weiterer Feinschliff.Kein Grund uns den neuen Anzuschaffen.
    Tip: die äußere Rückleuchtenhälfte könnte man in Phase 1 übernehmen dann hat man die LED Blinker die immer gefehlt haben.
    Wir werden lieber abwarten bis das neue Modell 2021 kommt.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Koleos ist auch ein nogo, nur Diesel geht gar nicht

    Hi
    sehe ich auch so .... steh nicht auf Diesel



    ...das ist sicher alles zu machen - ABER: der Preis liegt dann halt auch jenseits der 40.000 €.

    naja, so viel Mehraufwand dürfte es doch auch nicht sein, ob ein Panoramdach komplett aus Glas verbaut ist oder ob im Dach ein Ausschnitt für ein Hubdach vorhanden ist.
    Hubdach ... find ich toll, auch Schiebedach ....
    Hubdach .... derzeit 2 Stück im Espace verbaut.


    Die Schalter für die Sitzheizung, bzw. Kontrollleuchten dazu ..... naja, wo soll hier der Mehraufwand sein.
    Die aktuelle Position ist schon sehr bescheiden und die Konstrukteure sollten sich ab und zu etwas mehr Gedanken machen.


    ... und bei den anderen Sachen .... als Zusatzoption geht doch immer was, aber wenn schon mal gar nichts angeboten wird ....



    Gruß yew5

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja ich warte auch auf den neuen. Aber was will man an einem perfekten Auto ändern? Ich freue mich jeden Tag mit meinem Kadjar zu fahren. Auch der Clio IV ist TOP. Habe meiner Frau die Bilder vom neuen Clio gezeigt, die meinte, nee da behaltet sie ihren.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Eins habe ich noch vergessen,die Nebellampen waren immer noch H1 Scheinwerfer wie vorher auch.
    LED bekommt wohl nur der Bose.Ob die Scheinwerfer vom neuen Bose auch in Bose Phase 1 passen?
    Weil die sehen richtig gut aus beim Blinken.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ansonsten hatte der auch kein Filz im Handschuhfach

    Scheint wohl nur dem BOSE vorbehalten zu sein.
    Den ich im November mir angeschaut habe hatte es drin.
    Ansonsten eine sehr treffende Einschätzung, die ich zu 100% teile! :thumbup:


    Gestern, wie gesagt, war ich auch mehr als nur entäuscht, der mir bekannte BOSE war bereits verkauft und ausgeliefert, es stand nur ein "nackter" LIMITED Deluxe in Black Pearl da. Mehr nicht. :thumbdown:
    Mich hätte zum Beispiel die Lösung mit dem Ersatzrad beim BOSE interessiert - Fehlanzeige. :huh:


    Nun heißt es erst einmal gespannt warten auf den 4x4 und den "großen" Diesel im Februar.
    Wenn es das in Kombination nur noch wie mal angekündigt mit Automatik in Zukunft geben soll hat sich das Thema Kadjar für mich ohnehin erledigt.

    Auch der Clio IV ist TOP. Habe meiner Frau die Bilder vom neuen Clio gezeigt, die meinte, nee da behaltet sie ihren.

    Gibt es auch nicht mehr als Kombi, wir sind heilfroh, noch im letzten Jahr zugeschlagen zu haben.
    Kurz darauf gab es auch den 1,2l mit 118PS nicht mehr.
    Behalten unseren natürlich auch!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • naja, so viel Mehraufwand dürfte es doch auch nicht sein, ob ein Panoramdach komplett aus Glas verbaut ist oder ob im Dach ein Ausschnitt für ein Hubdach vorhanden ist.

    Ist es auch nicht. Gab es schon beim Kadjar, wenn auch nicht bei uns.
    Ich musste ein wenig suchen hier nach dem Thread über einen Kadjar aus China mit zu öffnendem Glasdach.
    Es geht also.
    Leider ist das Video nicht mehr über den Link verfügbar...


    Klick mich

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992