RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Das ist echt ne harte Nuss. Aber ich hatte das Problem auch schon mal, wenn ich nur wüsste, was ich gemacht hab... irgendwie bzw. irgendwann hats dann wieder funktioniert. Ich glaube fast, dass vielleicht Zeit der fehlende Faktor war... Andererseits, wenn sofort der Download im Auto kommt, nachdem du was neues gekauft hast, dann müsste ja seitens Renault alles aktiviert und freigeschaltet sein. Vielleicht doch mal nen anderen Stick und anderen USB-Slot probieren.


    ?(


    Sorry, mir fällt im Moment nichts besseres mehr dazu ein, aber es gibt ja noch tausend andere...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich werd morgen mal den Rechner von Schwiegermutter nehmen mir fällt echt nix mehr ein... die Bordcomputer App könntest ja auch im Auto runterladen... ich hab sie extra übern Rechner aktiviert...ging... die ihr App geht ja nunmal nur übern Stick.... hab jetzt alles nochmal komplett neu gemacht ... geht ne... toolbox will mein Stick nicht .... Probier es mit Schwiegermutters Rechner morgen

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Versuch mal einen anderen Browser.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So Problem gelöst...
    Schwiegermutti ihren Rechner(windows 8.1) genommen funktioniert einwandfrei ..
    Entweder liegts an meinem Rechner oder Betriebssystem windows 7 ..


    Danke für eure Hilfe ✌️✌️✌️

  • Glaube auch nicht, dass es an Win7 liegt.


    Rufe mal den Gerätemanager in der Systemsteuerung auf und lösche die Einträge vom Stick.
    Danach läßt du ihn neu erkennen.
    Das hat mir in vielen Fällen geholfen, wenn sich mal was "verklemmt" hatte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • mal als kleine anregung für leute die neu sind und sich das durchlesen.


    Es könnte auch an der Formatierung gelegen haben. Statt FAT32, NTFS oder andere formate.



    Gruß

  • Grundsätzlich vollkommen richtig auf FAT32 hinzuweisen aber in diesem Fall nicht zutreffend, sonst hätte es auch am anderen Rechner nicht funktioniert. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da hast du recht nur wurde jede Ursache schon genannt und wie schon gesagt wollte mal eine weitere in den Raum werfen, damit die nicht aufkommt