TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • Keine ahnung, bei mir war das nach 45 Minuten Aktiviert

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich denke per USB Stick - hätte noch keine Zeit das auszuprobieren. Aber wie gesagt ich werde das Gefühl nicht los dass automatisch irgendwelche updates heruntergeladen werden - vielleicht zieht der r-link das auch über das Funknetz.


    Morgen probiere ich es mal aus mit m Stick und gebe euch Bescheid


    Viele Grüße
    Ayhan

    Geladen aktuell werden, Daten TomTomTraffic-Sender. Kein Systemversion Daten...Das machen neu Update Autohaus...Vernetzt ist Rlink2 auch werden Daten gesendet an Renault :) wenn du stimmen zu Datenschutzerklärung....auch so sein wenn GPS-Navi nutzt , dann austasuch Daten, sonst gehen nicht...
    Das Rlink2 spinnen, sehr oft geschrieben, daran liegen das mit Zeit Software zerschiesst wird..deshalb werden geben Update, dass kommt für Bug..Wird machen System stabil..Hoff...

  • Für meinen Kadjar sind seit heute beide Verträge unter My Renault aktiv. Die Aktivierung im Wagen erfolgte am 20.11.2015.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Ich war eben nochmal auf MyRenault. Da sehe ich, daß die am Freitag initiierte Freischaltung meiner Verträge seit eben aktiv ist.
    Dann sollte ja , wenn ich morgen mein Auto abhole alles funktionieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Meine Kartenaktivierung ist seit heute auch aktiv.
    Kam aber nicht mit 72 Stunden hin.
    Aktivierung war in der Frühe am letzten Mittwoch.
    Hat also mehr als 6 Tage (>144 Stunden) gedauert !!!

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Bei mir war eine ganze Zeit lang die Netzverbindung nicht mehr da (ca. 4 Wochen). Ich glaube nachdem ich mal eine USB-Synchronisierung gewagt habe, weil der Vertrag für die die Kartenupdates bei MyRenault nicht aufgetaucht ist gab es Probleme mit der Datenverbindung....vielleicht war es auch Zufall. Dann habe ich vor ein paar Tagen eine Nachricht auf MyRenault erhalten, dass im Auto ein Vertrag (Europa Map Abo) auf Aktivierung wartet. Die Datenverbindung war nur immer noch nicht da und konnte nicht aktiviert werden. Doch dann heute morgen im Auto eine Nachricht "Vertrag wurde aktiviert" und siehe da, endlich geht die Datenverbindung auch wieder, und in MyRenault taucht das Europa Map Abo mit verbleibenden 361 Tagen endlich mal auf! ;-). Mal sehen, wann dann auch mal ein Karten Update verfügbar ist.... mein "altes" mobiles Navi von Navigon hat schon seit Monaten die 2016er Karten, doch das TomTom ist noch auf den Stand vom Frühjahr oder Sommer :-/