Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • War wohl grosser Update Tag bei Renault im R-Link Store.
    Die ganzen Apps haben das letzte Update heute bekommen :m0006:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Passt zwar nicht ganz zum Thread Thema, woanders finde ich es auch nicht treffend und ein neues Thema dafür wäre albern.


    Interessant, dass laut den Bildern von @Cheesy bei ihm die Händler App funktioniert.
    Nach dem ersten Firmeware Update habe ich diese bei mir nicht mehr zum laufen bekommen.
    Auch Anfragen an den Kundenservice blieben, was sonst, erfolglos.
    Problem war zwar bekannt- aber Frankreich...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hej,
    wobei bei @Cheesy die App sich zwar starten liess, aber eben keine Händler fand.
    Das ist/war bei mir bis zur (durch mich angestossenen) Deinstallation auch so. Startete, aber eben gab es nie „Treffer“.


    Wenn die App also bei Dir gar nicht erstet startete oder sich installieren liess, deutet das auf ein noch anderes Prob hin.
    :)
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Starten kann ich, Treffer natürlich auch bei mir Fehlanzeige.
    Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich die Fahrgestellnummer etc. angezeigt bekomme.
    Da muss ich nochmal schauen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo @Skifan,


    danke für den Hinweis ;)
    Aber wie DerKurti richtig angemerkt hat, komme ich bei der Händler-App dann somit auch nicht weiter als du... ^^
    Das ist wahrscheinlich die "Renault Assistance"-App, die du meinst mit FIN und GPS-Position... Ich kann dir aber leider jetzt nicht mal sagen, ob ich die über den RLink-Store AT/DE hab oder womöglich in FR oder UK "geklaut" habe... :D8)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, habe ich dann auch gesehen... :saint:
    Egal, MEINEN Händler finde ich auch ohne App! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Außer vielleicht, wenn du bei einem Besuch bei den netten Nachbarn wieder mal einen ungebetenen, neugierigen, frechen, nagenden Zeitgenossen an Bord hast :rolleyes::D^^:saint:
    Aber selbst da, hat euch euer Kadjar noch gut nach Hause gebracht :thumbup::thumbup:


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das ist doch nichts Neues. Ist doch nun schon mehrfach geschrieben worden, dass das immer wieder auftritt. :cursing:


    Auch wenn es unbefriedigend ist - kann man leider nichts machen aber es hier jedes Mal zu posten würde wohl ganze Seiten füllen.


    Bitte nicht als Kritik falsch verstehen, ich will nur vermeiden, dass dann im Anschluss wieder Threads mit "belehrenden" Aussagen meinerseits erstellt werden. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992