Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • Ja, ich brauch die auch nicht wirklich - aber wenn ich denn mal reinschaue, sowie heute wieder mal, dann hats seitdem bis jetzt immer funktioniert...
    IMG_20180903_1649323.jpg


    :thumbup:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • also das mit der Wetter App hat sich erledigt, auch die Email App ist auch nicht mehr verfügbar. Habe heute das Karten Upadate eingespielt, da hat es die zwei Apps automatisch deinstalliert. Email okay, aber Wetter app habe ich bezahlt.
    Warum macht Renault nicht gleich schluss mit den Apps, die Renault app ist ja auch schon weg.
    Absoluter Rückschritt, bald kurbeln wir wieder die Fenster.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Werden dir die Apps noch unter „Meine Produkte“ in MyRenault angezeigt?


    Ich werde dann mal bei mir schauen, ob die Apps noch installiert sind...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe heute das Karten Upadate eingespielt, da hat es die zwei Apps automatisch deinstalliert.

    Konnte ich mir ehrlich gesagt die ganze Zeit nicht so richtig vorstellen, ich habe auch das Update eingespielt, die Apps sind nach wie vor vorhanden.
    Auch werden sie noch unter "Meine Produkte" angezeigt in meinem Profil.


    Kann jetzt nicht sagen, was da schief gelaufen sein soll, aber dass es mit dem Karten Update zu tun haben soll glaube ich nicht so richtig.
    Wäre auch ein starkes Stück, wenn eine gekaufte App so mir nichts dir nichts aus der Ferne gelöscht würde...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch mal alle Apps durchprobiert und kann auch nur sagen, dass das Karten-Update doch sicherlich nichts in direktem Zusammenhang mit dem Verschwinden oder der Funktion(slosigkeit) von den Apps zu tun haben kann...


    Aber die "News App" funktioniert bei mir z.Zt. auch nicht, genauso wie die Händler-App immer noch nicht wieder funktionieren mag...
    IMG_20181023_1514009.jpg
    IMG_20181023_1514435.jpg



    dafür funktionieren aber alle anderen, wie z.B. die "Wetter-App" ohne Probleme...
    IMG_20181023_1512094.jpgIMG_20181023_1512572.jpgIMG_20181023_1516594.jpgIMG_20181023_1517060.jpgIMG_20181023_1518429.jpgIMG_20181023_1518531.jpgIMG_20181023_1520233.jpg



    LG
    Cheesy

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • die Wetter App ist in meinen Apps drin, auf bearbeiten kann ich die nicht mehr auf USB laden. Auch unter Store, ist diese nicht mehr drin. Auch Email ist weg.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Verstehe ich nicht, was da bei dir passiert ist...


    Kannst du unter "Meine Produkte bearbeiten" nicht das Häckchen weg klicken und dann wieder anklicken... Jede Änderung, also auch das "weg Klicken" und übernehmen sollte in der Toolbox einen Befehl auslösen und einen Download generieren - in diesem Fall halt zum Deinstallieren der App...


    wenn nicht, dann liegt schon mal ein wesentliches Problem vor... entweder beim RLink-Store oder deiner Toolbox....


    Hab jetzt grade selbst probiert das durchzuspielen und komm nicht in den RLink-Store (egal ob DE oder AT) - also haben wir schon mal einen möglichen Übeltäter... X(


    Aber es muss doch möglich sein, dass du wieder zu deinen erworbenen Apps kommst, egal wie "wichtig" oder "unwichtig" diese sind bzw. ob du die überhaupt benutzt hast oder nicht - das ist eine Frage des Prinzips. 8o Und dieses Prinzip beinhaltet natürlich dann auch die Funktionsfähigkeit der installierten Apps... :!:



    Vielleicht wieder mal ein Server-Problem :cursing:


    Mir fällt aber auch nichts weiteres dazu ein, also bleibt wohl ansonsten nur der Weg über den Kundenservice RD was zu erreichen...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • habe gerade meine Produkte aktualisiert, jetzt sind alle wieder da. Spiele die gerade auf den USB.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • :thumbup: Ich kann mich jetzt auch wieder einloggen... :)


    Nachtrag:
    hab versuchsweise mal "Euronews english" heruntergeladen - meine Toolbox wollte dann auch gleich ein Update - hat jetzt Version 1.7.3



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()