Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • Also die Wetter-App streikt nach wie vor - brauch eh kein Mensch, aber wenn es sie nunmal gibt und auch gekauft werden muss(te) dann sollte sie auch funktionieren... 8o:!::cursing:X(||
    und über die Händler-App will ich schon garnicht mehr reden...


    dafür geht wenigstens die Tank-app wieder... zumindest gestern als ich die wieder mal ausprobiert hab... ^^ und auch die E-Mail-App, was leider auch keine Selbstverständlichkeit ist... =O:rolleyes:



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hej,
    habe meine „Dienste“ im Kadjar nach drei Monaten Auszeit durch Zahlung der 70 Euronen reaktivieren lassen. Bzw. habe ich dies versucht.
    Und, es war durch mich irgendwie leider schon vermutet worden, klappte bisher nur zum Teil.


    Lediglich der Verkehrsservice funzt, alles andere was Internet voraussetzt, nicht.
    Weder Wetter, eMail, Twitter noch die Nachrichten/Schlagzeilen.


    Und was antworten mir die „verlogenen“ Schergen aus Brühl: Nee, die funktionieren schon seit lägerem nicht mehr! (nanu, nicht MEHR? fällt da zukünftig etwa was weg?)


    Auf meine Frage weshalb mir dann der Dienst dennoch, trotz bekannter Einschränkungen, verkauft wurde, bekam ich die Antwort, es würde keine „permanente Verfügbarkeit“ zugesichert werden.
    Stimmt zwar, ist dennoch frech.
    Ich solle in einer Woche nochmals Kontakt aufnehmen.
    Also heute erneut angefragt: Agent 1 wusste zu berichten, dass weiterhin „die Dienste“ nicht funktionieren. Auf meine kritische Nachfrage wurde ich zu MA 2 weitergeleitet: Ich solle einen Screenshot vom RLink-Bildschirm machen, aus dem die installierte Firmware hervorgehe, sowie je einen Screenshot der Anwendung die nicht funzt und einen vom „Verbindungsstatus“!


    Hallo Renault? Zu faul genau DAS aufzuschreiben (habe die Version zuvor ja notiert) oder wird mir Lüge „unterstellt“ und man glaubt mir nicht, dass es eben nicht funzt? Obwohl der erst CCA genau dass mit „entwaffnender Offenheit“ selbst sagte?


    Und da wundert sich die Kundenbetreuung, dass man bei den Zufriedenheitsumfragen nur sehr magere Punkte vergibt?!
    so long,
    K

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • hej,
    „Frankreich“ hat es z.T. wieder hinbekommen. Zumindest läuft das Wetter wieder und die eMails können abgerufen werden.
    Twitter ist irgendwie verschwunden, die „euronews Schlagzeilen“ funzen weiterhin nicht.
    ABER
    Coyote lässt sich nun starten! Laut des Menüpuktes läuft eine dreimonatige „Probe/Gratiszeit“.
    :)
    Bin damit durch Berlin gekurvt und tatsächlich meldete sich der Coyote mit dem Hinweis, dass nur 30 km/h erlaut wären, statt meiner gefharenen Geschwindigkeit.
    Interessanter Weise scheint nur die statische DB des Systems nutzbar zu sein. Denn es werden weder andere Coyoten angezeigt, noch etwaige Staus... also werden nur „Gefahrenbereiche“ gemeldet.
    Es erscheint im „Grundfenster“ auch der Hinweis, dass keine Konnektivität bestehe.


    so long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Wurde hier aber bereits geschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie vieles bei Renault was nicht funktioniert .
    Ich könnte mich ärgern das ich einen Renault gekauft habe.
    Man müsste eine Sammel Klage machen als wie nur meckern.
    Man lässt sich viel zu viel gefallen von den Autohersteller.
    Da verdienen die Ingenieure ein Haufen Geld und raus kommt nur ein Haufen MIST. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

  • Hallo!,
    und willkommen hier im Forum...


    Schade, dass du so enttäuscht wurdest - welchen Kadjar hast du genau?
    Vielleicht möchtest du uns bei Gelegenheit noch eine kurze Vorstellung geben und dazu auch ein paar Details zu deinen Erfahrungen, wenngleich auch negativ, mitteilen...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich finde das eher etwas TROLLig... 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992