Rückspiegel vibriert stark

  • Hallo,
    macht mein Diesel auch. Habe gemerkt, daß viel davon abhängt was man wie laut im Radio hört. Die Bässe machen sich im Bild bemerkbar. Kann ich mit leben, da ich keine "Jugendsender" mit immer der gleichen Art von Musik höre.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110, 1.Zulassung 29,10. 2015

  • War bei mir mit Arkamys- und DAB-Sound genauso, dass der Spiegel vibriert. Austausch brachte nichts.
    Dann kam der Meister des AH auf die Idee, auf die Rückseite des Spiegels eine Reihe schwarzer (Auswucht-)Gewichte zu kleben.
    Nun ist die Situation deutlich besser.


    Beste Grüße.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Ich fahre einen Benziner mit unausgewuchtetem, automatisch abblendenden Rückspiegel. Keine Vibrationen zu sehen.


    Ist das denn das einzige Teil, welches vibriert? Vielleicht überträgt sich die Vibration über die Windschutzscheibe?

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Hallo,


    bei meinem Kadjar vibriert der Innenspiegel - besonders beim Beschleunigen - auch stark. Ist beim Scenic eines Bekannten auch so (auch ein Diesel). Das liegt ganz klar am "ruppigen" Lauf des Diesels (im Vergleich zum Benziner). Die Bässe tun ihr Übriges.


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo,


    bei mir vibriert er nur, wenn ich die Bose Anlage etwas lauter mache. :thumbup::evil::thumbup::saint:

    +1

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich fahre einen Benziner mit unausgewuchtetem, automatisch abblendenden Rückspiegel. Keine Vibrationen zu sehen.


    Ist das denn das einzige Teil, welches vibriert? Vielleicht überträgt sich die Vibration über die Windschutzscheibe?

    Ich denke, das Problem haben die nicht automatischen Rückspiegel. Die "normalen" haben einfach zu wenig Masse.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

    Einmal editiert, zuletzt von DiIwPei ()

  • Klar könnte es die Scheibe oder die Reifen oder von der Haiflossenantenne ;) kommen. Fakt ist es gibt z.B einen Klimawechseltest oder Fahrtests, wo so etwas bei einem Diesel auffallen sollte. Der Halter vom Spiegel ist massiv und aus Metall-das wird bei der Sonneneinstrahlung ganz schön heiß.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Kann auch die Vibrationen am manuell abblendbaren Spiegel sowohl bei etwa schlechter Fahrbahn als auch schon bei mittleren Lautstärken der BOSE Anlage bestätigen

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161