Antenne

  • Warum die dummen? Was soll der Händler machen? Wegfall der Garantie ist ja wohl ein Witz.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe sie gekauft und montiert.
    Leicht schlechteren Empfang bei den Regionalsender (Antenne bleibt aber drauf)

    moin moin,
    bei welcher Empfangsart? Habe Bedenken, dass es bei DAB zu Aussetzern bei geminderten Empfang kommt.


    Gruesse vom KURTi

  • moin moin,bei welcher Empfangsart? Habe Bedenken, dass es bei DAB zu Aussetzern bei geminderten Empfang kommt.


    Gruesse vom KURTi

    Habe bei mir keine Beeinträchtigung zur normalen feststellen können.
    War denn schon jemand mit dem Ding in der Waschstr.?

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Warum die dummen? Was soll der Händler machen? Wegfall der Garantie ist ja wohl ein Witz.

    Die Antenne gehört zur Multimediaausstattung und das System ist aufeinander abgestimmt. Wenn Ihr diese Ausstattung eigenmächtig ändert, kann der Händler die Garantie in Bezug dieser Anlage ablehnen. Wenn der Händler dann vor Gericht von euch gezogen wird und Recht bekommt, kannst du zum Richter sagen: Das ist ja wohl ein Witz.


    Wenn du dann Pech hast, bekommst du noch ein drüber gezogen wegen Missachtung des Gerichts. 8)

  • Achso, und wenn ich die Scheibenwischer wechsel, ist dann auch die Garantie weg???
    Selten solch einen Schwachsinn gehört. Dir wird JEDER Gutachter sagen, das ein defekt an dem Multimediasystem zu 99,9 nicht an der Antenne liegt. Nebenbei, wenn ich die originale Antenne in der Waschanlage abmache und dann geht mein System kaputt, was ist denn dann? Ist dann der Waschanlagenbetreiber schuld???
    War letzte Woche selber beim freundlichen, der hat auch gesagt, "klar können sie ne kleine Antenne draufmachen, ist besser wegen der Waschanlage"
    Werd mich mal erkundigen, ob ich Fussmatten von einem Fremdhersteller reinlegen darf... ?(?(?(

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wer den Empfang mit der kurzen Antenne reklamiert und zum Händler rennt um zu nörgeln ist einfach nur doof.
    Kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen.
    Ein Defekt durch den Betrieb mit einer Kurzstabantenne wird nicht entstehen.
    Daher auch nix mit Problemen wg, Garantie. Und Gericht etc., na ja , da wird wohl auch keiner hinrennen.
    Ergo, Ball flach halten.


    P.S.: @svekadre: Warst genau so schnell. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe mich natürlich erkundigt wegen der Shark-Antenne oder ähnliches.
    Erst einmal bin ich zu Renno und habe nachgefragt. Was es für eine Antenne ist und so weiter.
    Also die Antenne ist nur für den UKW und MW Empfang, alles andere wird über die
    Antenne unter der Frontscheibe gesteuert oder empfangen ( GPS Navi u.s.w.)
    Danach bin ich zu einem Autotuner und der erklärte mir die Funktionsweise.
    Es gab doch früher diese Peitschenantennen mit fast 1.60m Länge. Das war damit geschuldet
    um UKW zu empfangen. Heute sind die Antennen kürzer da die zweite Länge als Wendel von der Spitze zurück
    geführt wird. Also wenn Du richtig guten Empfang haben willst sollte die Antenne auf dem Dach bleiben.
    Auto`s die eine shark- Antenne auf dem Dach haben, haben darin Ihr GPS, Navi u.s.w..
    Die UKW Antenne haben sie dann entweder in der Front- oder Heckscheibe.
    Ich belasse meine Antenne auf dem Dach auch wenn es nicht so toll aussieht.


    Gruß Tom

  • An alle anderen. Wenn ihr zur Inspektion fahrt oder sonst irgendwie Kontakt zu eurem Händler habt, schraubt wieder die alte Antenne dran, sonst seid ihr die Dummen.

    so nickt ist .. Garantie nickt verfällt, auch nicht bekommst Probleme , nickt mit Händler nicht mit Renault ...
    Antenne kein Bauteil ist was dann Garantie verfällt.
    Nur wenn "selbst "an Motor änderst , teile die fallen unter Bauweise SELBST ÄNDERST- EINBAUST. dann kann verfallen Garantie .
    Antenne - Scheibenwischer ausgeschlossen ,...
    Kannst glauben mein halb leben in Branche gearbeitet:)..
    Also nickt machen verrückt was nickt ist und kann wechseln ohne bekommen Probleme oder draus einen ..

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo,
    eine Frage :
    Ich habe mir eine Kurzantenne montiert. Mein RLink zeigt mir seither die Meldung, dass er kein Download machen kann. Kann es etwas mit der Antenne zu tun haben ?


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo,
    eine Frage :
    Ich habe mir eine Kurzantenne montiert. Mein RLink zeigt mir seither die Meldung, dass er kein Download machen kann. Kann es etwas mit der Antenne zu tun haben ?

    Kann liegen an Netzverbindung RLINK 2....Auch eventuell liegen an Antenne...
    Download immer machen an My Renault..RLink 2 geeignet nicht Download, wenn Download dann du nehmen USB Stick..