RLink2 Developer-Modus

  • und kleine frage am Rande auf die Version 2.2.19.30 habe ich es geupdated, könntet ihr mit einen Beitrag verlinken ob bzw. wie ich es selber höher updaten kann

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...


    Genau, also wenn du die V7.x haben möchtest, dann müsstest du das beim Händler unter Reklamation div. Probleme, wie z.B. Handy-Verbindung die immer wieder einfach abbricht und große Probleme beim DAB-Empfang, einfordern auf "Garantie/Kulanz"... dann gibt es als Lösung von Renault die ACTIS 49605 und somit die Re-Programmierung des RLink Systems und damit dann die Software V7x. - und am Rande: auch inkl. Möglichkeit Android-Auto zu aktivieren... :thumbup:



    Aber was genau funktioniert nicht wie beschrieben...? kommst du nicht in den Developer-Modus...?? Das muss genau so funktionieren - auch bei deinem...;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gut mit dem Debug Modus hat es geklappt aber jetzt bin ich unachtsam auf den Virgin Modus gekommen und ich depp habe das auch noch bestätigt ? kann mir einer helfen wie ich jetzt wieder das R-link an bekomme ?

    oh, da haben sich die Beiträge jetzt überschnitten...


    ach herrjeh, ok, dann wärs wohl besser gewesen du hättest es nicht geschafft... =O?(:( so einfach kann man das nicht mehr rückgängig machen...8|

    das geht nur mit einem OBD2-Adapter und der Software ddt4all wo man dann alles fürs RLink neuprogrammieren müsste... oder du hast jetzt einen Grund für eine Reklamation für die Neu-Programmierung bzw. wahrscheinlich eher direkt den Austausch vom RLink... hoffe für dich, dass das noch auf Garantie geht...:huh:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Verdammt ? das ist das Problem wenn man dicke Finger hat ?

    Ja naja das probiere ich morgen mal zu meinem Händler zu fahren und stelle mich dumm rein nach dem Motto ich habe nichts gemacht es ging auf einmal nicht mehr... kann man das nachweise das ich da drauf gekommen bin ? Wenn dann wäre apple car Play für mich interessant da ich kein Androide nutze ?

  • war da nicht was mit Apple Car play? Das geht doch nicht zu aktivieren? Normal kann kein Autohaus den Fehler nachvollziehen. Einfach sagen, es hat sich aufgehängt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Cheesy hat doch das mal versucht mit dem USB, hat doch nichts gebracht.


    Was macht denn dein Rlink2 jetzt noch? Ist es schwarz?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich weiß garnicht, was ich da dazu jetzt noch sagen soll... Aber hoffe, dass du den Austausch bekommst und auch in einer ertragbaren Zeit...:|

    wenn sowas beim Koleos passieren würde, könnte man z.B. nichtmal mehr die Lüftung regeln... zum Glück geht das wenigstens beim Kadjar dann trotzdem noch...


    für CarPlay ist eine andere HW-Version vom RLink nötig, und ein anderes "USB/AUX-Modul", doch wenn du ja ein neues RLink bekommst, könntest du es mit dem anderen USB-Modul versuchen, wo ich mit der alten HW-Version gescheitert bin... :/ nur jetzt muss aber das RLink erst mal wieder funktionieren... :)



    Also Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kadjar, das wünsch ich dir wohl dann besser ein andermal... aber zumindest mal Alles Gute, und allzeit gute und sichere Fahrt :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das denke ich ja mal das es zu dem Austausch bzw. zur Wiederherstellung kommt, da ich das Auto ja gestern erst vom Händler abgeholt habe.


    Ja vielen Dank ? ich bin bis jetzt auch sehr begeistert von dem Auto, auch sehr von dem Musik Klang ist ja Mit Bose Edition. Ist aber den umgewöhnung erstmal habe vorher einen Honda Civic gefahren ?

  • Das denke ich ja mal das es zu dem Austausch bzw. zur Wiederherstellung kommt, da ich das Auto ja gestern erst vom Händler abgeholt habe.


    Ja vielen Dank ? ich bin bis jetzt auch sehr begeistert von dem Auto, auch sehr von dem Musik Klang ist ja Mit Bose Edition. Ist aber den umgewöhnung erstmal habe vorher einen Honda Civic gefahren ?

    Gestern erst abgeholt und dann schon so tief ins System eingegriffen? Das ist schon Höchstleistung. Normal liest man sich erstmal durch die ganzen Seiten, dann versucht man was. Aber auch von mir viel Glück, aber Renault ist da sehr gut, habe bei zwei Kadjar 4 Radios bekommen. Du hast auch Glück, das das Rlink2 bekannt für Fehler ist, also kann der Satz wie, Das hatten wir noch nie, nicht kommen, denn es gab schon alles.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung