RLink2 Developer-Modus

  • Also ich für meinen Teil meine dass man solche Einstellungen in DDT4all freischalten bzw. aktivieren muss. Das Developer Menü ist für die "Freischaltung" der Anzeige der Menüpunkte auf dem Display zuständig.


    Wie sonst erklärt sich bei Mir am Scenic, dass ich in DDT4all Android Auto und CarPlay freigeschalten habe, es funktioniert alles, nur im Developer Menü am R-Link steht "Absent". Da habe ich auch fragend geschaut.


    Meine Meinung, berichtigt mich, wenn es anders ist.

  • Hat es schon jemand geschafft nicht nur offline Videos vom Stick (Video im DEV.-Mod. freigeschaltet) sondern auch Online Video-Streams vom Handy (in meinem Fall Android) zum R-Link zu übertragen, z.B. Youtube, VLC oder gar Sky Go?
    Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung oder Hilfestellung sehr dankbar. Im Netz gibt es Erläuterungen zum downgraden vom Playstore+Android Auto und dann soll es wohl über die "CarStream" App laufen (in d. akt. Versionen Playstore und Android Auto wurde dies gesperrt). Da man das Updaten vom Playstore NICHT beeinflussen kann (hat nichts mit dem abschalten der autom. Updates zu tun, dieses Update kommt dennoch automatisch!!). Ein Weg wäre noch eine weitere App, welche (ähnlich wie eine Firewall) Google Play Store den Zugang zum Update Netzwerkseitig unterbindet. Ist mir aber alles nicht die Dauerlösung....
    Mit den aktuellen Versionen bekomme ich zwar den CarStream Button auf das Display vom R-Link, jedoch wird (auch im Stand) nur der Ton im Auto abgespielt, das Video jedoch weiterhin übers Smartphone. Ich suche eine Lösung, bei welcher ich bestenfalls keine zusätzliche teuere Hardware verbauen oder anklemmen muss.


    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hi,


    hat einer schon mal probiert das Tagfahrlicht hinten frei zu schalten ??


    EMM/USM_CMF_xxx/Lights/Lights Configuration


    and set E_B_DRL_with_Tail to 1 (press Einstein earlier) and press Send (next to E_B_DRL_with_Tail).


    gibt es diese Einstellung auch im Kadjar ??


    Gruß
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Kann man über das DEBUG vielleicht noch die Maximal Lautstärke erhöhen ?

    Ich weiß, hier geht's nur um die Möglichkeiten an sich, aber entschuldige bitte die Frage was das für nen Sinn machen soll? Ich hab's bei meinem Bose noch nie über 50-75 % geschafft... ?(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Hallo Frank,
    ich hab glaub ich mal eine Einstellung dafür gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr ob bei ddt4all oder/und im Developer-Modus... heißt das nicht DRL "nordic" oder so ähnlich... ich kann mich auch täuschen, aber hab dann ein paar Nachforschungen angestellt, und bin der Meinung, dass das die Einstellung für Tagfahrlicht vorne und hinten ist...


    Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch :saint: versucht hab ich es nicht ^^ (ich schau mir das aber bei Gelegenheit vielleicht nochmal genauer an...)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Frank,ich hab glaub ich mal eine Einstellung dafür gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr ob bei ddt4all oder/und im Developer-Modus... heißt das nicht DRL "nordic" oder so ähnlich... ich kann mich auch täuschen, aber hab dann ein paar Nachforschungen angestellt, und bin der Meinung, dass das die Einstellung für Tagfahrlicht vorne und hinten ist...


    Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch :saint: versucht hab ich es nicht ^^ (ich schau mir das aber bei Gelegenheit vielleicht nochmal genauer an...)


    LG
    Chris

    Hi,


    Dank dir, wäre nicht schlecht wenn es so wie bei Talisman oder Megane hinten mitleuchtet.


    PS.: Verzeifel hier an den blöden USB Treibern welchen brauche ich denn nun für diesen USB ELM.
    und wo kann ich den runterladen.


    Lg
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

    Einmal editiert, zuletzt von reddragon ()

  • Hallo,


    ich benutze nach wie vor meist einen Bluetooth OBD2-Stecker, aber bei dem wo ich mit USB noch extra gekauft habe, war keine extra Installation notwendig... einfach angesteckt und hat dann funktioniert... ^^


    welches Betriebssystem hast du?


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja das mit den hinteren Leuchten wäre super. Bin voll neidisch auf den Clio meiner Frau, der hat das.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So, hab grad mal wieder den Developer-Modus durchforstet und dort keine Einstellung dafür gefunden… also hab ich das wohl irgendwo mit ddt4all gesehen... :)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D