RLink2 Developer-Modus

  • @ballantine leider konnte ich nicht früher antworten ...


    Das Problem mit dem ELM ist mir auch bekannt. Meiner spinnt auch hin und wieder.


    Ich habe es genau so gelöst, wie @kadorf es beschrieben hat. Mit ddt4all den Parameter mit dem falschen Wert suchen und überschreiben. Mittlerweile sind so ziemlich alle Werte hier per Screenshot hinterlegt. Da sollte sicherlich auch der richtige Wert für dein RLink zu finden sein.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Hallo zusammen!


    Ich habe irgendwo gelesen, dass sich wohl für die Ambientebeleuchtung irgendwo weitere Farben freischalten lassen sollen. Weiß jemand, wo das geht?

    Hallo Andre,


    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Ja, gelesen hab ich das auch schon mal... aber mangels einer LED-Ambiente-Beleuchtung ist das beim Kadjar sicher nicht aktivierbar ^^ , genau wie z.B. Multisense welches auch nur zu Problemen führt =OX/|| .



    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das ist mir auch passiert! Wie hast du das repariert? Ich kann mit DDT4ALL verbinden (es sagt CONNECTED), aber es liest oder schreibt keine Werte. Hilfe!

    also gemessen daran, dass jetzt schon der Zweite sein R-Link zerhackt hat muss ich meinen Respekt bekunden. Ihr habt echt Balls of Steel Euch daran zu trauen :D

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Die Dunkelziffer ist noch viel, viel höher :thumbup:


    Mein R-Link2 läuft wieder. Irgendjemand muss die Pionierarbeit schließlich machen.


    Wie bereits erwähnt ist eine italienische Gruppe recht weit fortgeschritten, was diese Thematik angeht.
    Dort wird mittlerweile eine neue Methode beschrieben, um an weitere Fahrzeugdaten heranzukommen. Man soll damit ein Logfile aller Systeme während der Fahrt aufzeichnen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür muss auf dem Stick eine weitere Datei angelegt werden. Zudem wurde dort auch erwähnt, welches die Gründe für das Nichtfunktionieren von Android Auto auf V2.2.xxx sind.


    Ich hatte aber noch keine Zeit, mir das genau anzusehen. Solange dort keine Ergebnisse präsentiert werden, sondern nur Ansätze und Spekulationen, werde ich erstmal die Finger vom Developer Modus lassen :whistling:

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • @D-Train1896


    Ja, das logging ist schon etwas älter, wurde in einem Deutschen Forum schon 2017 beschrieben...


    Gleiches Stick nehmen wie bei Debug Modus


    Ordner anlegen -> logfiles_mm2014 -> da drin noch ein Ordner anlegen -> logging


    Stick im Auto (Usb links) einstecken und schon laufen die Logfiles da rein.


    Hier mein letztes Log:


    Auswahl_061.jpg




    Zu Info:


    über Bluetooth kann man die Android Apps auf das R-Link laden (selbst durchgeführt)... allerdings muss noch ein Weg gefunden werden diese zu installieren.


    VG

  • Ich will ja nicht meckern aber ich würde mir dann doch als Gebrauchtwagenkunde überlegen, ob ich so ein, entschuldigt bitte, verbasteltes Auto kaufen möchte. Das gilt übrigens auch für Eingriffe in die Motorelektronik - aber bitte, meine Meinung.

  • Ich will ja nicht meckern aber ich würde mir dann doch als Gebrauchtwagenkunde überlegen, ob ich so ein, entschuldigt bitte, verbasteltes Auto kaufen möchte. Das gilt übrigens auch für Eingriffe in die Motorelektronik - aber bitte, meine Meinung.


    Wo du Recht hast, hast du ...


    Aus diesem Grund würde ich immer drauf achten was eingestellt wird und gut dokumentieren, damit man immer wieder ins "original" kommt.
    Wenn einer dies nicht mehr weiß, bleibt nur noch wie das schon einige von uns gemacht haben "Zurücksetzten"...


    Bei gebraucht Handys, gibt es dieses Problem auch, wobei mit einem Handy fährt man nicht 200 km/h auf der Autobahn ;):D


    VG

  • Wenns schön gemacht ist, fällts ja nicht weiter auf und sieht aus "wie original"... aber warum sollte man nicht stolz sein z.B. einen von weltweit 3 Kadjar mit elektrischer Heckklappe zu besitzen :thumbup::thumbup: oder den einzigen mit Duplex-Endschalldämpfer mit mehr Dampf :D8) oder auch die nachgerüsteten Android-Radios, die machen doch echt was her :m0022: genau wie die nachgerüsteten Rückfahrkameras :m0045: u.v.m. :) (siehe hier)


    Aber wie so oft, natürlich reine Geschmacksache,
    :m0002:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ...das habe ich damit nicht gemeint. Bei sichtbaren Veränderungen kann ich letztendlich auch optisch entscheiden, ob ich das Fz so kaufen möchte. Dies ist bei versteckten Veränderungen (siehe meinen # 187) für mich als Käufer nicht möglich.

  • ...Das hört sich ja fast nach versteckten Mängeln an, dabei kann jeder "modifizierte" Kadjar mehr als alle anderen... wie z.B. u.a. die bei unserem Bose nicht vorhandene automatische Lautstärkenregelung, die ich bei Renault Österreich gleich in den ersten Wochen schriftlich bemängelt habe :D:rolleyes: und jetzt geht die plötzlich :thumbup::thumbup: und Renault streitet es immer noch ab, dass das bei diesem Fahrzeug möglich ist :m0025::saint::saint::saint:


    :m0017:
    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D