RLink2 Developer-Modus

  • Hallo @rainmaker,


    Das ist aber ausstattungsabhängig sehr individuell und ich finde es kann jeder selbst seine Screens abfotografieren um seine "Standard"-Einstellungen festzuhalten, bevor man was verändert... Aber vielleicht machts ja auch doch jemand für die Allgemeinheit... :rolleyes:^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab aber was neues aktiviert (letzter Punkt)....
    IMG_20180606_1704497_1.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aktiver Umweltschutz? ?(
    Springt er da nicht mehr an? :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aktiver Umweltschutz? ?(
    Springt er da nicht mehr an? :D

    Ich weiß nicht, jedenfalls hab ich mal besser die Finger vom "Eco-Sailing" gelassen... ;):)
    Und in punkto Umweltschutz durch sparsames Fahren, kann ich ja von dir noch was lernen :thumbup:


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was mich interessieren würde. Könnte vielleicht @Oscar beantworten. Kennen sich die auf R-Link geschulten Mitarbeiter in den Autohäusern mit diesem Modus aus und können/dürfen auch Änderungen vornehmen? Wäre doch schön für die weniger Begabten hier im Forum.


    Ich persönlich würde mir dann, ggf. auch kostenpflichtig, die Geschwindigkeitsabh. Lautstärkeregelung aktivieren lassen.

    Hi, wenn die Mitarbeiter in den Autohäusern darauf geschult wären, gäbe es kein Antworten wie: nein die Geschw.lautstärke geht im BOSE Edition nicht. Die haben keine Zeit um sich dami zu befassen. Die meisten gehen an OBD mit dem Werkstattrechner dran und lassen es automatisch durchlaufen. Um das zu verstehen ( ist ja ein Androidsystem ) müssten die in der Schule schon die IT Grundlagen lernen.


    Ich vermute, wenn einer von uns mal zur Werkstatt muss und die bisher genannten Optionen sind drauf, merken sie nichts von.


    Außer der PC wird etwas zeigen, aber ob die es verstehen? Vermutlich wird dann ein Knopf mit Namen: zurücksetzen oder Standard gedrückt, nochmal ausgelesen und gut ist.


    ;)


    VG

  • Hallo @rainmaker,


    Das ist aber ausstattungsabhängig sehr individuell und ich finde es kann jeder selbst seine Screens abfotografieren um seine "Standard"-Einstellungen festzuhalten, bevor man was verändert... Aber vielleicht machts ja auch doch jemand für die Allgemeinheit... :rolleyes:^^


    LG
    Cheesy

    Hallo @Cheesy


    wahrscheinlich hast du Recht, es ist vom Ausstattungslevel abhängig. :thumbup:


    Ich hätte aber noch eine große Bitte an dich. lt. Signatur hast du ja auch einen Bose mit Rückfahrkamera.


    Könntest du mir ein Foto mit den Einstellungen der Rückfahrkamera posten? mir würde es um die Parameter
    zum justieren des Bildes usw. gehen, bei mir sind nämlich Bild und Hilfslinien alle verschoben - das ist unschön 8o


    Danke dir im Voraus. ;)

  • @Cheesy
    Bin aber auch „ungechipt“.
    Das darfst du nicht vergessen, mehr Leistung - mehr Verbrauch. :saint:


    Ich verfolge das hier mit großem Interesse.
    Momentan ist mir persönlich die Gefahr etwas zu versauen in den Einstellungen allerdings noch zu groß.
    Interessant allerdings ist es schon, welche Möglichkeiten schon jetzt da eingebaut sind.


    Funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke nach Einschalten eigentlich nun so wie sie soll?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaube, der Talismann hat den aktiven Lärmschutz.
    Ich kann mir schwer vorstellen, daß das beim Kadjar durch einfaches aktivieren im R- Link funktioniert.
    Das Auto müsste nach Aktierung im Innenraum deutlich leiser sein.
    Ist es???

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo @rainmaker,


    ja, kein Problem - bei uns gibt's aber grad nen Wolkenbruch... ;(


    Aber sobald es aufhört zu gewittern und regnen mach ich das... was ich dir aber jetzt schon sagen kann, weil ich ja vorher nach der Arbeit noch dran war... bei den Fahrzeugabmessungen steht überall 0 - ich muss mal testen, ob mein Park-Assi überhaupt noch funktioniert =O:huh:X/:/:|


    LG


    @Skifan - ja, genau wie kadorf auch eben gesagt hat :thumbup:
    @JockiausSolingen - kann ich echt nicht sagen ob's auch was bringt, aber es ist aktivierbar ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D