RLink2 Developer-Modus

  • Denke nicht das der Laptop als Laufwerk kommt. Wenn man eine Festplatte über USB anschließt geht das nicht?

    ich meine es umgekehrt. Das R-Link müsste doch als Laufwerk am PC erscheinen.


    Wenn ich mein Samsung Handy am PC anschließe s0hee ich doch auch die Inhalte auf dem PC im Explorer. Das selbe sollte doch mit dem R-Link auch funktionieren. Ist ja Quasi ein Smartphone mit Android

  • Ich bin auch wieder da ... und hatte ein paar anstrengende Tage ...


    Im Developer-Modus habe ich auf die Taste "Display High" gedrückt :whistling: und schwupps, war das Display nicht "high" sondern schwarz! ;(
    Nichts mehr zu sehen - der mechanische Lautstärkeregler funtionierte nicht mehr ... ich hatte mich schon mit einem teuren R-Link2 Austausch beim Freundlichen auseinandergesetzt, bin dann aber mit Hilfe der Mitglieder der Megane-Passion-Facebook-Gruppe aus Italien wieder ins "Bild" gerückt worden. PUUUUH


    Auch gstevie und adamp, bei denen ich mich hier recht herzlich bedanke, haben schnelle Unterstützung geleistet!!! SUPER !!! Vielen Dank!!!


    Momentan fehlt mir noch die Boot-Animation und die Park-Distance-Control fehlt gänzlich (es piept also auch nicht mehr). Darum muss ich mich morgen kümmern ... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wo ich zu suchen habe bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss.


    NICHT auf "Display High" drücken !!!


    44577bd0-2f07-4dd2-90bd-5b2b5568238d.jpg
    So sah es zwischenzeitlich aus ... nachdem es zwei Tage lang nur schwarz war

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • ich meine es umgekehrt. Das R-Link müsste doch als Laufwerk am PC erscheinen.
    Wenn ich mein Samsung Handy am PC anschließe s0hee ich doch auch die Inhalte auf dem PC im Explorer. Das selbe sollte doch mit dem R-Link auch funktionieren. Ist ja Quasi ein Smartphone mit Android


    Da bin ich momentan auch dran, habe leider kein USB-Kabel (beide seiten Typ-A) vorrätig, aber ja, die Einstellung sollte theoretisch dazu führen, dass am PC der Speicher (sd-card, etc) zu sehen ist.


    Aktiviert habe ich es schon, mal sehen, wenn Kabel per post ankommt, ob ich da auf die Daten komme...


    IMG_2745.JPG


    VG

  • Was wäre dann möglich? Apps einspielen und dann installieren?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Möglich ist vieles ;)


    als erstes müssen wir an die Daten drankommen...


    dann die .apk wieder installierbar machen...


    wenn wir das schaffen, ist die google-play-store-welt offen


    :D

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass auf dem Rlink kein apk-installer vorhanden ist. Das ist eine App, die zwingend notwendig ist. Die Italiener sind bezüglich des Rlink-Moddings schon sehr viel erfahrener. Ich guck dort mal rum, wenn meine Kiste wieder läuft ...

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Danke @Andy0508 und gerne getan @D-Train1896, dafür sind wir da :thumbup:
    Ich werde wohl noch die nächste Woche da heim bleiben dürfen/ müssen. Da hab ich genug Zeit mit der Kadja zu spielen :D


    LG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19