Internetverbindung / Datenverbindung

  • Hallo Thomas,
    Datenverbinung braucht Bruder von NSA, gennant rennofrance, ne ist Scherz, oder doch nicht?
    Die Datenverbindung wird (zumindestens theoretisch) zur Anzeige von Staus, anderen Verkehrsereignissen wie Geisterfahrer..., mobilen "Gefahrenstellen usw. benutzt, geht nicht alles über TMC oder DAS-System. Praktisch sieht das bei mir so aus, daß ich (o Wunder!) über Probleme auf meiner Strecke, wenn geplant, unterrichtet werde. Alles andere klappt noch nicht so richtig.
    Viele Grüße vom
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo Mr. Kadjar,
    bei mir habe ich auch schon seit Wochen keine Datenverbindung. Mein Händler meinte, ich solle auf das Update Arten!
    Wie mache ich ein Reset. Versuche es erst das mal


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hi JoGo,
    da muss ich morgen früh selbst noch mal aufs Display schauen.
    Charly hatte glaub ich im Thread Blinkerlautstärke geschrieben wie es geht.
    Vielleicht meldet sich noch Charly Mr. Rlink2 Reset zu Wort? :rolleyes:
    Grüße Steven

  • Reset machen ohn Einstellung machen neu müssen .


    1. Fahren Kadjar, drücken Knopf Ein-Aus-Lautstärke


    2. Knopf müssen drücken bis ausgehen Display , müssen dunkel sein Display .


    3. Knoof lassen dann los - Rlink sich Booten dann neu, dauern ca. 1-2 minut .


    4. Drücken Knoof wenn geboot hat schalten ein dadurch .
    Nicht gesetzt zurück Einstellung nur Boot neu RLink 2,, mir auch helfen schon gehabt..


    Reset Rlink machen müssen all Einstellung neu .


    1. Gehen auf Systeme Rlink Display


    2. drücken Symbol Blatt- rechts , dann zurücksetzen all.


    3. Rlink gehen aus löschen all Einstellung dauern ca 3-4 minut


    4. wenn Rlink gesetzt zurück Display gehen an ist Einstellung Werk dann.


    5. müssen alles machen neu Einstellung danach.. Werkseinstellungen ist und weg Profil alles ..


    Reset machen immer ohn Stick USB . Müssen draußen sein .

  • JoGo wenn helfen kann machen gerne .
    Mr. Kadjar, Tom helfen andere viele auch ..
    Ich auch schon frage und helfen Charly , danke Usern all.

  • Hallo,


    vielleicht habe es beim Überfliegen des Threads übersehen - dann an dieser Stelle sorry - aber eine Sache ist mir immer noch unklar:
    Wie wird die Datenverbindung des Rlink technisch realisiert? Ist da irgendwo eine Renault-eigene SIM-Karte versteckt?


    Irgendein Sende-/Empfangsmodul muss es ja geben, wenn der Datenverkehr nicht über das Mobiltelefon läuft. Ich zumindest habe auch mit ausgeschaltetem Mobiltelefon eine aktive "Datenverbindung im Auto"


    Gruß


    jerry

  • Die SIM Karte ist fest im RLink verbaut. Hat auch eingenes Empfangsteil. Den Zustand der Datenverbindung kannst du über das kleine Autosymbol mit der Antenne in der Statuszeile des RLink abrufen. Dort wird der Verbindungsstatus und die Empfangsstärke für die Datenverbindung und ein gekoppeltes Handy angezeigt.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hi, habe versucht APP Email zu installieren; zuerst Emailadresse und dann Passwort; dann verlangt die APP aber auch noch einen Hostname; was muss ich hier eingeben! Danke!
    LG

  • Hi, habe versucht APP Email zu installieren; zuerst Emailadresse und dann Passwort; dann verlangt die APP aber auch noch einen Hostname; was muss ich hier eingeben! Danke!
    LG

    Hallo,


    der Hostname ist bei jedem Mail-Provider (gmail, yahoo, gmx, hotmail, ....) ein anderer. Am besten googeln...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D