Notbremsassistent deaktiviert sich immer wieder

  • Habe Mittwoch Abend meine Kadja zum :) gebracht wg dem Assi.
    Heute bekam ich die Mitteilung, das ein neues Gerät nicht auf Lager ist.
    Wird jetzt wohl im Heimatland bestellt. Mögliche Dauer bis zum Eintreffen : 5-20 Arbeitstage. ;(
    Morgen hole ich sie natürlich wieder ab die Kleine.
    (Hoffentlich wird daraus kein R-Link2 :whistling: )

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo,
    ok, also, dass ein Ersatzteil was nur sehr selten benötigt wird nicht prompt verfügbar auf Lager liegt kann schon mal passieren, aber so ein Verschleißteil wie den Radar-Sensor vom Notbremsassistenten sollten die eigentlich schon auf Vorrat haben... :rolleyes::whistling::saint:


    Sorry, hilft natürlich niemanden, aber das ist doch nur noch ärgerlich - wie fast jede Ersatzteilbeschaffung in letzter Zeit fast zu einer Odyssee wird... =O:|X(


    Ich hoffe aber natürlich, dass es dann doch schnellstmöglich wieder Nachschub gibt... :m0006:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe mal versucht, Fotos im eingebautem Zustand zu machen.
    IMG_20190903_154039.jpgIMG_20190903_154144.jpg

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von khun chay ()

  • Bisher hatte ich zwei kurzzeitige Ausfälle und gestern witziger weise eine aktive Warnung - bin aber vor lauter Schreck selbst auf die Bremse gestiegen - da war Sie auch schon wieder weg - Grund für die Warnung war der Bewässerung der Felder. Einer der Strahler ging dauerhaft auf die Straße :cursing: wede über kurz oder lang das Teil wahrscheinuch deaktivieren -hatte ich bisher nicht und in der Form brauch ich das auch nicht

  • Das deaktivieren wird dir nichts nützen, bzw. nur für kurze Zeit.
    Laut BA aktiviert es sich wieder beim Einschalten der Zündung.


    Oder kann man es auch über ddt4all deaktivieren?

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von khun chay ()

  • Hier mal das Foto von gstevie

    Dateien

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hallo Zusammen,


    bei mir machte der NBA auch Ärger. Kurzerhand wurde die Radareinheit gewechselt. Der Fehlerspeicher meldete diese auch als defekt. Danach war alles gut.... bis dann vor kurzem, auf der Autobahn, besonders in Baustellen, fiel er immer wieder aus und aktivierte sich von selbst. Ich war sehr verwundert, denn eigentlich hatte ich Ruhe damit. Nun ja, was ich jetzt feststellen musste, eine induktive Ladeschale für Handy, als Halterung befestigt direkt neben dem Tacho per Klipp in den Lüftungsschlitzen scheint hierbei gestört zu haben.Diese Ladeschale habe ich auch erst vor ein paar Wochen nach der Instandsetzung gekauft. Seit dem ich das Ding erst einmal ins Handschuhfach verdammt habe, hatte ich bis jetzt keine Störungen mehr. Erklären kann ich es mir nur soweit, es muss ja ein Zusammenspiel mit der Kamera in der Scheibe und dem Radarsystem geben, beide sind irgendwie via Busleitung miteinander vernetzt und irgendeine Steuereinheit (wo auch immer die sitzt) "spricht" mit beiden Systemen. Die Induktivität der Ladeschale scheint die Buskommunikation hin und wieder gestört zu haben.... anders kann ich mir nicht erklären. Die Busleitungen sind bestimmt ungeschirmt, und natürlich können dann induktive Quellen den Datenverkehr auf einem Bussystem stören.
    Ich werde es trotzdem weiter beobachten...


    Nachtrag.... Shit, daran liegt es doch nicht, heute Morgen leichter Nieselregen, hat sich wieder deaktiviert und aktiviert, im November ist Wartung, lasse es da checken.

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


    Einmal editiert, zuletzt von mattes1969 ()

  • Hallo
    Ich bin morgen in der Werkstatt und werde über Ergebnis berichten.
    Bei mir fällt täglich und das dann bei jedem Start der NBA aus

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ist eigentlich das Facelift auch betroffen? oder kann man das noch nicht sagen, da es noch nicht so viele hier gibt ?(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo mal wieder in die Runde :thumbup:


    nachdem der Wagen zuletzt deswegen wieder in der Wekstatt war, lief es erst.... und was soll ich sagen, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit
    ist der NBA wieder dreimal ausgefallen.... :cursing::thumbdown: ..... Ich glaube, Kadjar & Elektronik = Kacka....

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874