Scheinwerfereinstellung

  • ..Keine Probleme und deutlich besseres Licht. Lediglich die Lebensdauer ist eingeschränkt. Zu den Normalos glaube ich etwa 50%.

    das mit der Lebensdauer kann ich persönlich so nicht bestätigen. Qualität des Lichtes (Lichtausbeute) gefühlte 100 % mehr - habe die Birnen bereits seit über zwei Jahren im Captur Helly Hansen, keinerlei Einbußen/Verfärbungen etc.). Wie Du schon sagtst: OSRAM eben ;)

  • Hallo Mani
    Schau mal auf die Osrampackung. Da steht was zur Lebensdauer drauf.
    Ich habe die Nightbreaker allerdings noch nie wechseln müssen. Ich fahre die im fünften Auto und bin früher viel bei Dunkelheit unterwegs gewesen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...ich kann Dir nicht ganz folgen: In (21) schreibst Du von einer ca. 50-igen Einschränkung der Lebensdauer und in (22) dann, dass Du die Nightbreaker in fünf Autos fährst - doch nicht immer die selben? (Scherz).
    Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass ich beim Captur seit zwei Jahren keinerlei Einbußen erlebt habe.

  • O.K, ich habe die Nigtbreaker bereits zum fünften Male, jeweils Neue, in verschiedenen Autos gefahren und nie erneuern müssen.
    Trotzdem geben die Hersteller eine verkürzte Lebensdauer gegenüber den "Normalen" an.
    Und HartigS, du konntest dir das Verkneifen doch nicht verkneifen. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Habe jetzt auch die Nightbreaker für's Ablendlicht eingebaut. Deutlich bessere Ausleuchtung. War etwas fummelig, aber mit der nötigen Ruhe kein großes Problem. Was ich absolut ärgerlich finde, ist die Einstellung des Fernlichts. Auch mit den Serienlampen werden fast nur die Baumkronen angestrahlt. Das kann doch nicht gewollt sein?

    KADJAR Experience ENERGY TCe 130 - Safety-Paket -Design-Paket -City-Paket -Winter-Paket

  • Das kann doch nicht gewollt sein?

    Wohl eher nicht ^^
    Aber bei einem kurzen Check der Scheinwerfer-Einstellung sollte das leicht und kostenlos eingestellt werden... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D