Software-Updates für RLINK-2 Version 2.x

  • Hallo,


    @Siggi48 - ich glaub Michel meint das RLink Software-Update, das wir (also wahrscheinlich zumindest die meisten von uns) über den Link von der "Multimedia-Website" hier geladen haben...


    @Michel - nein, "die Website" weiß nicht, welche Version du aktuell installiert hast... ich hab mir vor kurzem das gleiche gedacht, aber man sieht schon an den Dateien nach dem Download, dass es sich von der Größe und Datum nicht unterscheidet... also konnte ich mir einen Installations-Versuch direkt sparen ^^



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das aktuell obligatorische RLink Update (Service Notification) lässt sich übrigens direkt vom App Store im Auto ausführen.
    Nur das Update für die E-Mail App muss per Stick geladen werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    hab grade entdeckt, dass die Website für die Firmware/Software-Updates für das RLink2 neu überarbeitet wurde und man jetzt sofort die Version sieht, die man dann bekommt... in meinem Fall aktuell "leider" immer noch die 2.2.19.300 ^^


    https://easyconnect.renault.at/software-upgrade/r-link2



    Aber vielleicht gibt's ja dann jetzt bald mal was Neues :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das ist doch mal eine Aussage :)
    RLink update.jpg


    Und hab auch vom Kundenservice Österreich erfahren, dass auch in nächster Zeit kein Update für V2.2.19.300 kommen wird/geplant ist.


    Aber andere Versionen hab ich nicht extra angefragt - also drück ich euch die Daumen :thumbup: Vor allem all Jenen, die nochmal eine "DAB-Nachbesserung" benötigen würden...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab wieder mal Google bemüht und im Talisman Forum folgendes entdeckt:


    Am besten wartest Du, bis die Softwareversion 7.0.24.13x verfügbar ist, die angeblich im Laufe des ersten Quartals als Update für die Softwareversion 2.2.19.300 erscheinen soll.


    Hat hierzu schon jemand Informationen ob das Update auch für den Kadjar ausgerollt wird?
    Bin auf Neuigkeiten gespannt.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, EZ 03.2017 Serienaustattung

  • Ist doch schon mehr als einmal geschrieben worden, dass ab vermutlich März die 7er Software für alle Kadjar mit älterer Software kommen soll.
    Also abwarten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genauere Infos wann und ob eine neue 7er Version für die Kadjar kommt hat nur Rönno. Mit definitiver Aussage kann man bei Rönno und R Link2 vergessen.


    Immer wieder hört und liest man soll, könnte, vielleicht blablabla. Nix genaues weiß man nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hab wieder mal Google bemüht und im Talisman Forum folgendes entdeckt:


    Am besten wartest Du, bis die Softwareversion 7.0.24.13x verfügbar ist, die angeblich im Laufe des ersten Quartals als Update für die Softwareversion 2.2.19.300 erscheinen soll.


    Hat hierzu schon jemand Informationen ob das Update auch für den Kadjar ausgerollt wird?
    Bin auf Neuigkeiten gespannt.

    Hallo,


    Es gibt ja dieses Update auf V7.x schon (auch für den Kadjar) RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - macht nur Probleme!!
    Aber ich habe es bewusst vorläufig mal extra rausgeschoben, da es noch nicht so richtig funktioniert bzw. bei der Installation bis jetzt fast immer nur Probleme verursacht hat... Und somit nicht wirklich empfehlenswert ist... :|


    Kommt mir vor als wäre es erst in der Erprobungs-Phase oder so, und wir sind die Probanten... =OX/


    Aber ich hoffe, dass es dann in naher Zukunft wie gewohnt online als Update angeboten wird, und dann auch selbst aufgespielt werden kann - und das ohne Fehler und Probleme :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • da es noch nicht so richtig funktioniert bzw. bei der Installation bis jetzt fast immer nur Probleme verursacht hat...

    Naja, es gibt und gab ja auch Glückliche, wo es funktioniert hat.
    Sei es wie es sei - das Wichtigste ist, dass erst einmal grundsätzlich die Möglichkeit besteht, auch auf ältere Modelle die 7er Software zu installieren. Mit welchem Nutzen lasse ich mal dahin gestellt.
    Als ich das vor einiger Zeit grundsätzlich für möglich befunden habe, wurde ich hier noch verlacht deswegen. Soviel dazu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992