Software-Updates für RLINK-2 Version 2.x

  • So wie ich das verstehe wird da nicht nur upgedatet, da findet ein upgrade statt, da wird die alte Software zerschossen/gelöscht und dann neu programmiert.


    Ich kann mir vorstellen das man lange genug warten muss, nicht nur die zwei Minuten die in der Anleitung beschrieben stehen, sondern die Kadja muss komplett einschlafen um alle Reste aus den Speichern zu löschen, so das beim Neuschreiben bzw. Neustart der Kadja nicht noch irgendwo Bestandteile geladen werden/vorhanden sind, die ein "Neu" programmieren unmöglich machen.


    Da wird dann eine neue Boot Version installiert, eine neue r-link Soft und ev. wenn vorhanden die Bose neu programmiert.


    Wie gesagt nur meine Meinung, da ich selber das nicht durchgeführt habe und bei meinem Kadja upgrade nicht bei war.


    Cheesy, ich hoffe das man das r-Link upgrade bei Deiner Kadja durchgeführt bekommt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wie gesagt nur meine Meinung, da ich selber das nicht durchgeführt habe und bei meinem Kadja upgrade nicht bei war.

    :thumbup: das klingt doch sehr plausibel - ich denke, dass du damit wohl absolut richtig liegst... :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Servus miteinander, meiner steht heute beim freundlichen zum Kundendienst und es sollen die letzten Mängel behoben werden. (Garantie läuft Übermorgen ab)
    Da mein DAB öfter kein Signal anzeigte wurde versucht ein neues Update aufzuspielen.
    Vorhin der Anruf vom Autohaus: Das R-Link flackert nur noch und funktioniert nicht mehr. Sie haben eine E-Mail an Renault geschrieben und warten auf eine Antwort. (Bei Renault anrufen können sie angeblich nicht mehr)


    Ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Viele Grüße


    Frank

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446

  • Dann willkommen im Club der schief gelaufenen Updates zur 7er Software würde ich da sagen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    also wie ich heute gesehen habe, ist es es jetzt offiziell und die Info auch in Frankreich angekommen, dass ich das neueste Update drauf hab... :thumbup:


    RLink-Store.jpg



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber nicht ganz korrekt.


    Da steht auf Rönnos Seite, wie auch bei mir, 7.0.24.160 im R Link haben wir Version 7.0.24.161

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,


    eben habe ich eine,

    Aktualisierung für R-LINK 2 mit der Nr. 24.160 auf der Seite von Renault gefunden
    Habe das Update problemlos im Kadjar nach Renault Anweisung aufgeladen.

    LG Toni

  • Hier ist die Seite: Easyconnect

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992