RLINK-2 Allgemeines

  • kann gerade die genaue versionsnummer nicht sagen, aber das rlink und die renault webseite bieten kein update.


    Ich versuche mal heute abend zu schauen.
    Muss eh paar kamikaze fliegen von der stosstange entfernen.

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • Alles klar! Sorry! Ja, die Karten können besser sein. Hier in der Nähe gibt es seit über einem Jahr eine HEM-Tankstelle, die ich gerne nutze. Nun die scheint nicht auf Karte und ihre Straße sei auch nicht zugänglich, da die Karte noch dem 2019 entspricht. Im allgemeinen bin ich trotzdem zufrieden.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • aber das rlink und die renault webseite bieten kein update.

    ok, wenn es hier https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2 kein Update für dich gibt, dann ist es bei deinem soweit schon am neuesten Stand... was in dem Fall natürlich umso blöder ist... Aber es soll ja angeblich das Udpate auf 9.0.34.61x geben, doch scheinbar nur vom Händler... vielleicht solltest du den nochmal "traktieren und löchern"... ^^
    ansonsten wüsste ich keine Abhilfe... X/:/:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?

    Nein, wird es für verkaufte Fahrzeuge nicht geben.
    Es ist ein Ausblick für zukünftige Modelle.


    Mit einer 9er Software ist das Ende des Fahnenmastes erreicht für unsere aktuellen Kadjar.
    Für meine 2er gibt es nicht mal diesen Leistungsumfang nachzurüsten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • also ich habe gerde mitm AH gesprochen.
    Das auto möchte eh zur Wartung.
    Habe direkt das Rlink mit bemängelt.


    Ich werde berichten welche version drauf war und welche Version nach der wartung drauf ist.


    Habe mir mal nen ZOE als leihe wärend der wartung resaviert. Bin gespannt.


    Btw: bei meinem autohaus gibt den nur kostenpflichtig

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • bei meinem autohaus gibt den nur kostenpflichtig

    Du meinst den Leihwagen? Das wurde bei uns hier jetzt seit kurzem plötzlich auch geändert... :/X(:huh: bis jetz war das immer kostenlos... X/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hi ihr,


    habe gestern mal geschaut, auf meinem Rlink 2 ist folgender Softwarestand:


    Software-Version 9.0.33.431
    Boot-Version 5624


    und wie gesagt, bekannte Probleme bestehen auch mit dieser Software weiterhin.
    Übers Rlink direkt und auf der Renault Webseite werden keine Updates angeboten.


    Bei der Wartung nächsten Monat wurde mir ein Update in aussicht gestellt.

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • Also die Version 9.0.34.61x sollte es auch für dich dabei auf jeden Fall geben... :thumbup: und vielleicht bzw. hoffe ich, dass es die Probleme bei deinem Sytsem löst... :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D