Auto hat abgeschlossen trotz Key-Karte im Fahrzeug

  • Kurios. Meine Frau und ich haben je eine Karte. Wenn eine im Auto war, hat er noch nie von selbst verschlossen.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Kann es sein, das auch das Smartphone in der Tasche war? Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass dann eine Blockade des Signals der Schlüsselkarte auftreten kann. Mit alle Nebenwirkungen. Deshalb soll man auch Karte und Smartphone niemals in derselben Tasche haben.

  • Könnte eine Option sein. Habe beides immer getrennt und sei es nur Telefon linke, Karte rechte Tasche

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Lesen bildet, auch hier im Forum, wie ich wieder feststellen konnte. Ich fand hierher, weil ich mich wunderte, warum sich manchmal mein Bose mit "handsfree" nicht automatisch verriegelt, wenn ich mich vom Wagen entferne. Oscar & Grauwolfs Hinweise bezüglich Smartphone und dem Auszug aus dem Handbuch lassen mich hoffen, dass es nur am Smartphone liegt, das sich manchmal zufällig zusammen mit der Keycard in der gleichen Jackentasche befindet. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • Hi


    hatte letztens, dass meine Frau ihren Schlüssel in einer Tasche im Kofferraum liegen hatte und beide das Auto verließen und ich die Tür verriegelt habe. Entweder mit der Schlüsselkarte oder mit dem Knopf am Türgriff .... kann nicht mehr sagen, wie genau


    .... auf alle Fälle haben wir uns vom Fahrzeug entfernt, war aber immer im Sichtbereich.


    Ich ging dann aber doch zum Auto zurück - ohne meinen Schlüssel - um den vergessenen Schlüssel zu holen, aber das Auto ließ sich trotzdem nicht öffnen, weder an der Heckklappe, noch an beiden Türen ... auch nicht durch Drücken des Knopfes an der Tür


    Eigentlich doch komisch .... warum ließ sich das Fahrzeug nicht öffnen, obwohl der Schlüssel sich im Fahrzeug befand?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das ist nicht komisch sondern richtig so.
    Ist für den Fall, dass man beispielsweise mit Karte im Auto sitzt und verriegelt - da ist es dann eher unerwünscht wenn von außen entriegelt werden kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Skifan


    aus dieser Sicht noch nicht betrachtet .... macht aber Sinn



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das ist nicht komisch sondern richtig so.
    Ist für den Fall, dass man beispielsweise mit Karte im Auto sitzt und verriegelt - da ist es dann eher unerwünscht wenn von außen entriegelt werden kann.

    von aussen kann ja nicht entriegelt werden, wenn die automatische Verriegelung aktiv ist. Bei mir geht es auf jeden Fall nicht zu, wenn die Karte noch im Auto ist...und das soll eigentlich so sein.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hi


    mit "automatischer Verriegelung" meinst du doch, wenn man sich vom Auto entfernt und der Wagen sich selber zu sperrt


    Ich hab ja den Wagen selber verriegelt .... entweder mit dem Türknopf oder mit der Karte ... weiß ich nicht mehr.



    .... aber gestern auch grad wieder anders rum.
    Hab mich vom Auto entfernt und es hat nicht verriegelt .... also Schlüssel raus und mit FB verriegelt.
    Der zweite Schlüssel war in der Wohnung, kann also das automatische Verriegeln nicht blockiert haben



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Nein...ich meine das automatische Verriegeln, das sobald ich losfahre, alle Türen blockiert werden. Also kann von außen keiner rein, wenn du zb. an einer Ampel stehst.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......