EDC Doppelkupplungsgetriebe

  • du must aber dabei sagen,das dieses Getriebe nur vom TCE 130 EDC ist mit sieben Gängen und einem Max.Drehmoment bis 320 Nm.
    Der DCI 110 EDC hat das 6DCT250 mit sechs Gängen und ein Max.Drehmoment bis 280 Nm.
    Getrag mit Sitz in Köln, baut fast für die komplette Renault Flotte die Getriebe und gehört zur Magna Gruppe.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • richtig,nämlich jeweils das 6DCT451 mit sechs Gängen und einem Drehmoment bis 450 Nm.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich bin , seitdem ich das EDC Getriebe probegefahren bin, absolut begeistert davon. Ein mehr als entspanntes Fahren. Ich geniesse das sehr und möchte eigentlich auch kein Schaltgetriebe mehr fahren müssen.


    Nun habe ich in diesem Thread gelesen, das es wohl "Probleme" mit dem Gangwechsel vom 2 in den 3 Gang gibt. Bei meinem Fahrzeug ist mir folgendes aufgefallen. In allen anderen Gängen wechselt er ohne Probleme bei ca 2000 Umdrehungen (ECO Mode) in den nächsten Gang, nur beim Gangwechesel vom 2 in den 3 erhöht er kurzfristig bis auf 2500 knapp 3000 Umdrehung bevor er in den nächsten Gang wechselt (der Gangwechsel ansich erfolgt problemlos). So als würde die Kupplung kurz durchrutschen bevor sie in den nächsten Gang schaltet. Ist das wirklich ein auftretendes Problem oder so gewollt? Wisst ihr näheres?


    Grüße aus Hennef
    Michael

    Renault Kadjar dCi 110 EDC Bose Edition in Titanium Grau - ehemaliges Renault-Mitarbeiterfahrzeug - daher "volle Hütte" :D

  • Ich bekam im Oktober von meinem Freundlichen ein Software-Update für das EDC-Getriebe eingespielt.
    Seitdem ist alles OK.

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • Ich bekam im Oktober von meinem Freundlichen ein Software-Update für das EDC-Getriebe eingespielt.Seitdem ist alles OK.

    Ist denn bei dir das gleiche "Problem" aufgetreten?
    Was hat denn dein AH dazu gesagt?

    Renault Kadjar dCi 110 EDC Bose Edition in Titanium Grau - ehemaliges Renault-Mitarbeiterfahrzeug - daher "volle Hütte" :D