EDC Doppelkupplungsgetriebe

  • Hallo Gerd.X.
    ich würde dir gerne mal meinen Kadjar überlassen,dann würdest du sehen ,das es auch tadellose Fahrzeuge gibt.
    Aber Pustekuchen,der bleibt in meinem Genuss.Kauf dir bitte kein Kadjar,weil das nörgeln von deiner Seite
    dann sowieso nicht aufhören würde.Geh bitte nach V.... oder Au.... und kauf dir ein völlig überteuertes Auto
    wo du bei Reklamationen eh nur eine Rote Karte bekommst. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Also,
    ich habe ja selbst nach den anderen Mängeln gefragt, was bei der Probefahrt aufgefallen ist.
    Ja, und ich bin selbst überrascht, was einem alles auffallen kann. Ich bezeichne mich mal als Gefühlsmensch, ich setze mich in ein Auto und fühle obs mir passt oder nicht. Bei der Fahrt solche Dinge festzustellen könnte mir nur passieren, wenn ich mich akribisch reinsetze und suche was ich alles bemängeln kann. Ich denke hier im Forum sind sooo viele gute Erfahrungen von denen man lesen kann.
    Und ja klar, auch soo viele Mängel die beschrieben werden. Genau das ist in spezifischen Foren ja oft so. Wer ein neues Auto fährt und nix dran zu meckern hat, der schreibt nix in nem Forum.


    Ich denke jeder muss selbst wissen, ob ihm beim Fahren ein gutes Gefühl widerfahren ist, oder ob er Dinge feststellt, die den Kauf absolut verhindern.


    Wenn ich in meiner Probefahrt solch genauen Beobachtungen gemacht hätte, mit derart genauen Fehlerbeschreibungen gäbe es nur ein Ergebnis::


    NICHT KAUFEN !!


    Das ist dann für Dich die beste Entscheidung.


    Weiterhin viel Glück bei der Autosuche.

  • Hallo Niklas97


    jetzt verunsichert Du uns aber alle.


    kannst Du mal aufzählen, was es so gravierendes gibt, was kein Händler in der Garantiezeit abstellen kann. Danke, interessiert mich wirklich, meiner kommt Anfang Dezember

    Wahrscheinlich hast Du nicht mich sondern GerdX gemeint.
    Ich bin nämlich mit meinem Kajar hochzufrieden und habe lediglich Gerd vom Kauf abgeraten, da er überirdische Fähigkeiten mit Auge, Ohr und Popo hat, die mit einem Kadjar nicht kompatibel sind.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Abschlussbemerkung


    1. Ich will und wollte keinem Forumsmitglied seinen Kadjar madig machen ! - Schön, dass es so viele zufriedene Besitzer gibt !


    2. Wenn ich mich der Mühe unterziehe, mit einem Fahrzeug eine Probefahrt zu machen, so bin ich doch wohl erstmal an einem Kauf interressiert und nicht daran zu "nörgeln".


    3. Das zur Verfügung stehende Vorführfahrzeug war tatsächlich nicht top. (Vielleicht ein Vorserienfahrzeug?) - Kann ja sein, dass Renault bei der Verarbeitung nachjustiert hat, was mich freuen würde.


    4. Wenn ich von einem Forumsmitglied nach dem Eindruck meiner Probefahrt gefragt werde, denke ich, dass es in diesem Forum doch möglich sein muss, meinen persönlichen Eindruck zu beschreiben, ohne dass ich gleich in die Ecke gestellt werde.


    Etwas mehr Toleranz bitte, meine Herrschaften !!!



  • Na da geht ja die Post ab... ich freu mich schon auf den zweiten Kadjar wieder 110 edc diesel das Auto ist super da gibt es nichts zu rütteln.Auch wenn mir einige Teile fehlen. Schwamm drüber und auf zum nächsten. EDC ist super weich ,so das mußte gesagt werden. :thumbup: Hab jetzt seid 06.05 2016 8900km drauf ohne sonstige Probleme. War bei VW füe 38000 Euro nicht der FALL.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Ich verstehe aber nicht, wenn hier ordentlich recherchiert wurde, wie z. B. die Dauer des Gangwechsels beim EDC-Getriebe, dieses dann einfach als unwahr abgetan wird.
    Prophezeiungen, Glaskugel lesen und Semi-Wissen sind nicht so meine bevorzugten Informationsquellen.


    Guat's Nächtle.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo Gerd,


    habe mir gerade noch einmal Deinen viel diskutierten Beitrag durchgelesen. Grundsätzlich ist ja gegen zielorientierte und korrekte Menschen nichts einzuwenden. Aber ein Auto an sich nach der Fahrt mit einem !! Fahrzeug so zu kritisieren in der Umgebung von fast 1.000 glücklichen Kadjarfahrern hat einfach einen Aufschrei erzeugen müssen. ;)


    Deine Abschlussbemerkung gefällt mir in allen 4 Punkten und der Nachsatz sollte einige von uns nachdenklich machen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Deinen Ansprüchen bei einem überteuerten deutschen Hersteller nicht doch besser aufgehoben bist als bei einem relaxten Franzosen... :D
    Mach Dir die Mühe und fahre noch ein oder zwei andere Kadjars und dann können wir ja nochmal diskutieren.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Kann ich nicht bestätigen. Mein EDC schaltet ausgezeichnet. Übrigens soll im Oktober 2016 ein SW-Update für das EDC einfließen.
    Gruß
    Cap. Alexis

  • Hallo Gerd,
    wenn ich Dir in einem vorigen Beitrag empfohlen haben, keinen Kadjar zu kaufen, so war das ernst gemeint und das Gegenteil von intolerant. Jeder muss für sich das passende Auto finden. Ich wünsche Dir hierzu viel Glück.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016