EDC Doppelkupplungsgetriebe

  • So, das Auto ist wieder daheim und meine ersten Versuche bzgl. Drehzahlexplosionen haben gezeigt das im Moment alles so funktioniert wie es sein soll;
    aber das war auch die letzten Male so, es wurde dann leider mit der Zeit immer schlechter.
    Der Mitarbeiter im AH hat mir aber versichert das die neueste Software von 2019 aufgespielt worden ist.
    Wir werden sehen was passiert, vielleicht habe ich ja mal Glück.....?
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Grüße von der Costa Blanca
    Verano

  • Es ist natürlich ärgerlich, dass man das Auto nicht so nutzen kann wie man es selbst will. Aber man muss auch froh sein, dass es mit einem Softwareupdate eine Zeit lang behoben werden kann. Defekte Hardware würde da schon mehr Probleme machen. Von daher kann man immer hoffen, dass doch mal die richtige Software erstellt und eingespielt werden kann. Also das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Na da drücken wir mal fest die Daumen, dass es nun funktioniert.
    Bisher hat man von diesem Update viel Positives gelesen und auch gehört.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hatte gerade eben den ersten "Drehzahlausraster" als ich bergab langsam rollte und dann beim Abbiegen Gas gegeben habe, ich warte aber erst einmal ein paar Tage ab um zu sehen ob das vielleicht ein "Einzelfall war.
    Zumindest kuppelt das Getriebe jetzt ein wenn ich von "Rückwärts" auf "D" schalte, so kann ich zumindest am Berg besser rückwärts einparken.
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, befürchte allerdings das ich wieder dort lande wo ich hergekommen bin, leider.
    Grüße von der KüsteVerano

  • Habe auch das Getriebe update bekommen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo Leute,
    mein Jahreswagenhändler, von dem ich das Auto 2017 erworben habe, möchte sich den Wagen persönlich ansehen und durch eine Werkstatt seiner Wahl reparieren lassen; also befindet sich das Auto jetzt auf dem Weg dorthin. Ich weiß zwar nicht ob das etwas bringt, aber juristisch hat er das Recht dazu weil sich das Auto noch innerhalb seiner Gebrauchtwagengarantie befindet. Sollte auch er mit seinen "Spezialisten" nicht weiter kommen, hat er eine Umwandlung oder Rückabwicklung vorgeschlagen. Das ist sehr schade weil mir das Auto sehr gut gefällt, allerdings nicht das Getriebe.Wir werden also sehen was passiert.
    Melde mich wenn es etwas entscheidend Neues gibt.
    bis denne,
    Verano

  • Hallo Zusammen,


    weist es jemand ob ein DC4 (Kadjar 2018 BDX) Getriebe einen Ölfilter hat?


    Ich habe nämlich ein KD-Packet (alle Filter und Öl) angeboten lassen, und da ist ein MAHLE HX151KIT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe dabei, auf eine Nachfrage wurde mir bestätigt das es richtig sei.


    Danke


    Grüße