Radio (kein R-Link) USB-Stick funtzt nicht

  • OT: nur so nebenbei, Windows 7/ 8 und auch W10 können von haus aus in FAT32 formatieren da braucht man kein externes Tool.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, einfach mal einen anderen Stick ausprobieren.

    So OT ist das garnicht, ich würde sogar sagen vielleicht auch besser "langsam" formatieren und keine "Schnell-Formatierung" machen, wie Fin ja auch schon gemeint hat...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • OT: nur so nebenbei, Windows 7/ 8 und auch W10 können von haus aus in FAT32 formatieren da braucht man kein externes Tool.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, einfach mal einen anderen Stick ausprobieren.

    Windows 10 formatiert im Kontextmenü per Rechtsklick nur noch in NTFS und exFAT.
    FAT32 funktioniert wie bereits erwähnt entweder über Tools von Drittanbietern oder per Befehl in der Kommandozeile.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Kommt vielleicht bei Win aber auch auf die vorhandene Version an.
    Meine Pro formatiert ohne Zusatz Tools mit Rechtsklick in FAT 32.


    Deswegen bitte Vorsicht mit solch absoluten Aussagen, dass es nicht geht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Windows 10 formatiert im Kontextmenü per Rechtsklick nur noch in NTFS und exFAT.

    wie Skifan bereits gesagt hat...
    format.jpg


    das hängt wohl eher an der Größe des verwendeten Sticks... ich jedenfalls hatte noch nie ein Betriebssystem, das nicht FAT32 formatieren konnte... ;)


    Aber wenn das alles bei Thoralf trotzdem auch nichts hilft, dann ist diese Diskussion hier darüber sowieso hinfällig ^^:rolleyes::saint:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Würde den Stick mal neu Formatieren, zuvor die Daten sichern auf dem PC, versteht sich. Alles wieder drauf und nochmal testen. Hat bei einem Captur funktioniert. Bei einigen Sticks haben die Radios Probleme, besonderst wenn das Medium schon recht alt ist. Wenn alles nicht hilft, muss dein :) eventuell das Radio updaten.

  • das hängt wohl eher an der Größe des verwendeten Sticks... ich jedenfalls hatte noch nie ein Betriebssystem, das nicht FAT32 formatieren konnte... ;)

    Das ist durchaus interessant. ;)


    Aber du hast natürlich Recht, das hilft der Situation nicht weiter.


    Auf FAT32 formatieren, neuer Stick vom Markenhersteller, dann sollte das klappen.
    Ich nutze auch einen SandDisk Cruzer Fit mit 64 GB. Schönes kleines Gerät. Aber nicht mein erster, ich hab bereits einen beim bespielen mit neuer Musik verlegt. :D


    Mein Vater hat einen Cruzer Ultra Fit 128 GB im Espace, darauf befindet sich seine komplette Musiksammlung. Auch nicht schlecht. :thumbup:

    Dateien

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • das hängt wohl eher an der Größe des verwendeten Sticks... i

    Genau so sieht es aus. Windows kann von Hause aus "nur" bis 32GB mit FAT32 formatieren. Das ist so gewollt.
    Es gibt Möglichkeiten in der Registry das zu ändern, das erspare ich mir aber hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau das hatte ich ja geschrieben:

    Gerade das ist oft ein Problem: Moderne Betriebssysteme wie Windows 7/8/10 formatieren nur noch auf Umwegen auf FAT32 und bieten einem über die internen Tools nur noch exFAT oder NTFS an, vor allem, wenn der USB-Stick eine gewisse Größe übersteigt.

    :)
    Das ist generell sehr undurchsichtig für einen "Computer-Laien" (und nichtmal eindeutig für einen Experten...), deswegen erwähnte ich das externe Tool, mit dem es bei jedem Stick geht.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017