Beiträge von THORALF

    Heute hat das AH zurück gerufen,


    können leider nichts für mich tun, da nicht garantiert ist dass das Austaschen des "UPC" etwas bringt.


    Der Werkstattmeister hatte bereits damals Rücksprache mit RD gehalten und da wäre auch nichs bekannt in diese Richtung. Somit nicht relevant.


    RD hat mir beim letzten Gespräch ähnliches erzählt.


    Nu bin ich ratlos und weiß auch nicht weiter. ?(

    Hallo nochmal! :D


    Ich habe das Problem nunmehr seid der Auslieferung und immernoch keine Abhilfe!


    Sowohl das AH als auch RD sind wohl ratlos und haben von diesem Problem noch nie gehört!


    Hab heut nochmal im AH angerufen und mit den Schlagwörtern "UCH" und "UPC" komuniziert.


    Werkstattmeister wie immer nicht da, wiedermal zum Lehrgang. (Ist er irgendwie immer, wenn ich anrufe.)


    Hoffe wir kommen dem Problem jetzt bei. :thumbdown::S

    Hallo Kadjar Gemeinde,


    da ich den "doppelten Boden" nun schon einige Tage eingebaut habe und alles super, mit großer Unterstützung durch @Cheesy, funktioniert hat, möchte ich an dieser Stelle gern den Einbau dokumentieren. ^^


    1. Herausnehmen der Abdeckung, die über dem Notrat liegt.


    2. Entfernen der Kunstabdeckung, welche die Ladekannte abdeckt. (Dies ist mit zwei Torksschrauben links und rechts befestigt und lässt sich dann nach oben abziehen. Man sollte vosichtig vorgehen um die Klipser, die zur zusetzlichen Befestigung dienen, nicht zu beschädigen.)
    3. Den Filzrand bis zur Kannte entfernen.
    IMG_7964.jpgIMG_7965.jpg


    IMG_7966.jpg
    (Das abgebildete Schaustoff Quadrat kann auch gleich raus!)


    4. Die seitliche Halterung, die für das Auflegen der Platten gedacht ist, anlegen und die Löcher wo später die Schrauben zur Besfestigung durch kommen, auf dem Filz markieren.
    (Ich habe dies mit etwas Kreide gemacht - ist damit gut sichtbar auf dem Filz und lässt sich später leicht entfernen.)


    5. Bei der Gelegenheit kann man den Filz an der Ladekannte, an entsprechender Stelle aussparen, damit der Plastiknippel, welcher die seitliche Befestigung verzahnt, eingesteckt werden kann.
    IMG_7973_LI.jpgIMG_7974_LI.jpg
    6. Nach dem Beschneiden des Filzrandes, kann man nun leichter hinter den Filz fassen, um zu schauen wo sich die Gewindehalterungen für die seitlichen Befestigungen befinden. Ca. drei cm vor meinen Kreidemarkierungen, habe ich nun ein Loch mit einem kleinen Holzbohrer eingebracht und es dann mit einem größerem Bohrer erweitert. (Ich habe dabei die "Filzwand" etwas abgehalten, damit beim Durchstoßen nicht die Karosse beschädigt wird.)


    7. Dann wurde ein Schnit mit der bereits abgebildeten Schere gemacht, um die Gewindehalterungen frei zu legen.
    IMG_7967.jpgIMG_7968.jpg


    8. Das gleiche habe ich bei der zweiten Markierung gemacht. (Kann leider nicht mit Bildern dokumentiert werden - aber wer die ersteGewindebefestigung frei gelegt hat, dürfte mit der zweiten kein Problem haben.)


    (Zugegeben, ich hätte etwas sauberer arbeiten können beim ausschneiden des Filzes - da dieser Aspekt aber später verdeckt wird, ist es mir nicht so wichtig erschienen. Außerdem war der Filz sehr wiederspenstig!)


    9. Nun werden die seitlichen Halterungen eingebracht, indem man zuerst den bereits erwähnten Nippel einsteckt und die Halterungen mit 6mm x 12mm Schrauben ( 2Stk.) befestigt. (Ich habe mich hier für Schrauben mit integrierter Unterlegscheibe entschieden, da durch Zufall bereits eine Solche eingeschraubt war.)



    IMG_7969.jpgIMG_7975.jpg



    10. Jetzt kann man auch die Abdeckung für die Ladekannte wieder einbringen und verschrauben.


    11. Platten drauf und fertig


    (Hier wurde zwar nur eine Seite (links) dokumentiert, aber der Vorgang ist natürlich auf die andere Seite (rechts) übertragbar.)


    An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Cheesy!!! Er hat dieses Update durch seine Unterstützung, beim finden der Teile sowie anleitende Bilder, erst möglich gemacht. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Thoralf



    p.s.: Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

    Hallo Kadjar-Gemeinde,


    hab mir heut mal einen USB-Stick mit Musi voll keknallt, um zu testen wie bzw. ob das hören vön MP3s über USB klappt.


    Leider wird mir bei dem Einstecken des Sticks bereits signalisier "USB-Gerät wird n. erkannt". ?(


    Zugegeben, der USB-Stick ist schon etwas älter, müsste aber trotzdem funktionieren (meine Meinung :D )


    Hat mit dem Standart-Radio Jemand Erfahrung was das angeht? :)

    Hallo Kadjar-Gemeinde,


    die Bodenplatten sind leider noch nicht drin! ;(


    Das Finden der Verschraubung hat sich bis jetzt schwieriger gestaltet als gedacht - muss mir erst nen gescheiten Plan machen...(alles schön verklebt etc.)


    Werde mich die Tage mal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen müssen...will ja das Gimig schon gern nutzen können.


    Melde mich auf jeden Fall mit Bildern zu dem Thema zurück.


    MfG ;)


    (Aaach, wollte doch das Thema in eine andere Kategorie einfügen (Sorry Admin pls Help!)

    ?( Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,


    mein neuer Kadjar ist letzte Woche Mi bei mir angekommen und ich bin sehr zufrieden!


    Was mir aufgefallen ist, dass die LED-Beleuchtung, beim öffnen des Fahrzeugs (per Schlüssel), nur hinten reagiert!


    Ist das normal für die Life-Ausführung oder sollte die fordere Beleuchtung ebenfalls gehen!?


    Beim Nachlesen im Handbuch steht modelspezifisch...


    Diese Aussage bezieht sich aber auf Forder- und Rückleuchten...


    Bin daher etwas verwirrt.


    Kann Jemand, mit Life-Ausstattung, dies bestätigen!?


    MfG in die Runde! :D