Navi Stimme quäkt fürchterlich

  • Hallo Matz,Bei mir mit der neusten Software so:


    Startbildschirm ist am Anfang meistens in zwei Felder aufgeteilt.
    Tippe auf das Navifeld. Das Navi zeigt jetzt eine größere Darstellung.
    Am unteren Rand findest Du das Feld Navi. Dort drauftippen. Es öffnet sich eine Menüauswahl.
    Tippe auf Einstellungen. Dann oben links ist irgend etwas mit Audio Sprach- und Warneinstellungen. Tippe dadrauf. Danach das digitale TTS abschalten. Jetzt sollte Deine Navistimme sauber klingen :thumbup:

    Mal frage an dich ..welche neu Software ?..gibt Deutschland noch kein neu Software für RLinks 2. du sicher Update auf Karte meinst. Weil Software für stimme Radio bei Rkink noch nicht da

  • Mal frage an dich ..welche neu Software ?..gibt Deutschland noch kein neu Software für RLinks 2. du sicher Update auf Karte meinst. Weil Software für stimme Radio bei Rkink noch nicht da

    Na das letzte Software Update, welches ich mir in my Renault auf Anweisung (Update) runtergeladen habe. Seitdem kann ich TSS an- oder ausschalten was vorher nicht möglich war. Ausserdem tauchten da noch andere Funktionen, wie Radarwarner etc. auf.
    Die Version habe ich ja schon weiter oben mit Fotos dokumentiert

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • okay , dass natürlich andere Software wie ich habe verstanden :)


    Weil neue ist noch nicht da nur Update aber dadurch funktioniert RLink nicht ..
    Alle andre Daten werden durch Anmeldung netzvebindung dann My Renault aktualisiert

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    Mein Navi hat die gleiche Version. Nachdem ich mich auf MyRenault registriert hatte, wollte er gleich ein Update machen. Waren aber nur 2 recht kleine Dateien
    (ein paar MB). Wenn ich mich richtig erinnere irgendetwas mit "Push Service" und eine "Profiles" Datei. Also nichts was mit dem Navi zu tun hat.


    Habe die Einstellung gefunden und ausgeschaltet. Die Stimme klingt jetzt deutlich besser, hört sich aber immer noch etwas an wie aus einem Blecheimer.


    Alles andere (Radio/Freisprecheinrichtung) hört sich super an, kann also nichts mit den Klangeinstellungen zu tun haben. Das sollte man mit der heutigen
    Technik deutlich besser hinbekommen.


    Hoffen wir also mal auf ein Softwareupdate ;(

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Schon da Update :) aber nur bei uns in Frankreich hier ..aktuell hab schon ASC-ACS Nummer für mein Händler in Deutschland das Software kann aufgespielt werden für RLink Bug zu beseitigen


    Wegen Navi brauch ich nicht Update , geht bei mir perfekt , super stimme super anhören, echt klasse total realistisch .


    Update der komplett Software das wieder gehe richtig RLink 2 , mit Bugs den ganzen die es hat .


    Dann nicht mehr alle 10 Tage reset dann :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Text to Speech kann JEDEN BELIEBIGEN TEXT wiedergeben.
    Eine natürliche Stimme natürlich nur explizit das, was vorher aufgesprochen wurde.
    Somit nur ein begrenzter Bruchteil der "Detailtreue" eines TTS.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017