Navi Stimme quäkt fürchterlich

  • ist bei mir auch so und ich habe schon das zweite Rlink. Als Tomtom Live verwöhnter Laggi3 Fahrer ist das ein Rückschritt. Ich warte auch auf das Update (siehe Info Charly ).
    Wir müssen warten auf das angekündigte Update und sehen dann weiter.
    Steven

  • Ist das Datum der Karten von TomTom , aktuelle ...
    Kommen im Jahr einmal ..


    Mein Navi spricht gut, habe nicht schlechte Stimme , obwohl mein RLink langsamer wird durch Bug und viele Aussetzer hat und nicht kommt manchmal in betrieb ...


    Update meine ich das für Netzanbindung , die kostenlosen Update nach Anmeldung - schalten frei ..


    Vielleicht stimmt die soundeinstellung nickt auf gerät oder bei ausgegliederten ist Software noch mehr zerschossen , dass ich nickt sagen kann...


    Bei so Problem ist schwer immer über ferne zu agieren , am besten vor Ort zu Händler mal ..
    Wie gesagt , mein stimme von Navi ist normal , wenn RLink funktioniert so wie von Tom Tom gewohnt ..


    Hast Anbindung an Netz gemacht , Update für Tom Tom Trafic- Didcovery und so weiter gemacht ?


    Würde direkt zu Händler mal fahren wenn sie schlimm ist

  • mal frage anders, ist stimme von RLink bei dir auch schlecht mit Sprachbefehle über Taste an Lenkrad , wenn diese rufst auf ? Oder nur bei Navi ?.. Denn sind ja beide gleich ...


    Einstelungen gehen von Navi , bei Sprachbefehle stehen 3 Punkt , Ausgabe Anweisung normal dann steht unten ausführlich glaub ich.
    Nimm mal diese Einstellung ...


    Bei Lautstärke - System App dort drauf gehen, schaust mal , da habe ich Navi auf Lautstärke 6 stehen ..


    Wie gesagt meine spricht eigentlich sehr gut , deutlich und klar, dass selbst viele die fahren mit mir sagen, dass es gut klingt und ich habe nur XMOD ohne Bose Sound ..


    Möglichkeit noch eventuell , RLink auf Werkeinstellung zurück machen ..
    Kann sein das was hängt, auch Möglichkeit ...