Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Ja die Kamera funktioniert ja wie sie soll. Nur die Linien sind nicht da. Jetzt hat mir mein Mann endlich mein Traumauto gekauft und nun das.
    Wo sind die doofen Linien.
    Lg Ilona

    Ich glaube die Antwort bezieht sich auf den User "onlinetest".


    Ich hab die Linien ausgeschaltet :) Versuchs doch mal mit dem Developer-Modus (findest du hier im Forum).
    Hast du niemand technikaffinen im Bekanntenkreis?

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Nee alles nur Handwerker. Was ist Developer Modus. Sorry bin eine Frau. Lg Ilona

    Hallo Ilona,


    der "Developer Modus" ist sowas wie das Grundsystem hinter der Benutzer-Oberfläche am RLink… weitere Infos wie man dahin kommt gibt's hier... RLink2 Developer-Modus


    aber ich bin mir jetzt grad nicht zu 100% sicher, wo das dann genau einstellen kann wie @Dennis44084 gemeint hat... das müsste ich mir selbst lieber erst nochmal ansehen... ^^


    Also ich hab noch Fotos davon gefunden... und da kann man es einstellen...
    Unter dem Punkt "DiagRW" im Developer Modus Hauptmenü, dann auf "ADAS" (da sind wohl die "Haupteinstellungen" u.a. auch für die Rückfahrkamera - vor allem "Fixed Guidelines" und "Dynamic Guidelines" sollte da auf jeden Fall aktiviert sein bzw. werden)
    IMG_20180606_1844313.jpgIMG_20180606_1844441_1.jpgIMG_20180606_1845008.jpgIMG_20180606_1845107.jpg



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Genau so ist es Cheesy :)


    Aber wenn du keinen hast, dann fällt das eh flach. Außer du traust dir das selbst zu. Dann einfach mal oben in der Suche Developer eingeben. :)

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Welches Modell/Ausstattung hast du denn?
    Benötigt wird ein RLink, also mit Bildschirm in der Mittelkonsole.
    Teilenummer Rückfahrkamera ist 8201672575, aktueller Preis 245€.


    Wenn dein Händler nicht dazu in der Lage ist musst du dir einen kompetenten Händler suchen im Notfall.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hast du ein RLink? Wenn ja, dann sollte es gehen.


    Mit der Teilenummer kann dein Händler im System nachschauen und sich, wenn er damit überfordert ist, auch hilfesuchend an die Renault Techline wenden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Geh doch mal auf die erste Seite, dort ist alles beschrieben inklusive Teilenummern.
    Im X-Mod liegen die Kabel bis in die Kofferklappe.