Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich habe für meinen Renault Kadjar eine Rückfahrkamera bestellt.

Leider weiß ich nicht genau, wie ich sie anschließen muss.

Ich habe gehört, dass im Kofferraum bereits ein vorbereiteter Kabelsatz für die Rückfahrkamera vorhanden sein soll. Stimmt das?

Falls ja, wo befindet sich dieser Anschluss und wie wird die Kamera angeschlossen?

Wenn ich die Kamera direkt an das R-Link-System anschließen muss: Passt dieser Stecker/Jack überhaupt dafür?

Hat jemand eine Anleitung oder Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera beim Kadjar?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich würde vorschlagen, bitte zuerst die Suche hier im Forum zu nutzen.

Aus meiner Sicht wurde zu diesem Thema alles Wissenswerte bereits veröffentlicht.

Da du dir dein System ja selbst zerschossen hast (siehe hier), wird sich der funktionierende Einbau wahrscheinlich eh noch ein Stück hinziehen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.

Ich habe eine Nachrüst-Rückfahrkamera mit RCA-Anschluss. Diese möchte ich gerne an den originalen Kamera-Kabelbaum im Kofferraum meines Renault Kadjar anschließen.

Leider weiß ich nicht, welche Leitungen ich dafür verwenden muss. Im Forum habe ich bereits gesucht, aber keine eindeutige Anleitung gefunden.

Weiß jemand:

• Welches Kabel ist Video (+)?
    • Welches Kabel ist Video-Masse (-)?
    • Welches Kabel ist die Spannungsversorgung der Kamera?
    • Liegt dort 12 V oder eine niedrigere Spannung an?

Über Fotos, Pinbelegungen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!