Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Hallo,


    bei meinem Modell "Business" wurde die orig.Renault Kamera von meinem Händler nachgerüstet.


    Top Bild aber keine dynamischen-/ statischen Linien.


    Die Einstelloptionen "Richtlinien" sind im R-link 2 beide auf "on" aber es wird keinerlei Linie eingeblendet.


    Kamera wurde auch schon gegen eine neue ausgetauscht, aber ohne Erfolg.


    Kann jemand hier einen entscheidenden Hinweis geben?

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup:

  • Hallo @onlinetest,


    ich hab dich mal in diese Ecke geschoben, wo das schon mal erfolgreich gemacht wurde :)


    Aber wenn auch der Händler mit dem Latein am Ende ist, kann ich das auch nicht verstehen, aber vielleicht hat ja wie du sagst noch jemand den fehlenden Hinweis...


    Ich weiß nur - im Thema ddt4all wurde das dann auch erfolgreich selbst freigeschaltet - siehe hier im Beitrag 32… obwohl ich ja denke und doch hoffe, dass das die Werkstatt richtig erledigt hat...


    Was mir sonst vielleicht noch dazu einfällt - hast du das RLink mal resettet?
    Hilft es nichts, so schadet das auch mal nicht ^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich würde per Clip, die Vor/Nach Rep Starten und durchführen, denke in der jetzigen Konfig, sind keine Leitlinien für die Kamera, gesetzt.

    ... leider kann ich mit dieser Info nichts anfangen -wie komme ich ohne Spezielles Equipment zum CLIP?

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup:

  • Gar nicht, muss dein Freundlicher durchführen, da ich denke das er bei der Konfiguration ein Fehler begangen hat.


    Er hat sie dir verbaut, also sollte er auch schauen das richtig Funktioniert.


    Leitlinien, können in der Konfig. Mit oder Ohne eingestellt werden.


    Eventuell hast du die Möglichkeit mit DT4ALL das selbst zu ändern.


    Wäre die Frage an die Nutzer, von diesem Programm.


    @Cheesy ist da recht Fit ;)

  • Das merkwürde ist nur, das ich ja in meinem R-Link "scheinbar" die Möglichkeit habe die Linien on / off zu schalten - ohne Reaktion.


    Günstig wäre, wenn ich genau wüsste was er im Konfigurationsprogramm wie einstellen müsste - dann könnte ich gezielt die Sache angehen. So ist man als Kunde immer in der Defensive - " der schlaue Kunde" zu sein ...

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup:

  • Wenn keine Leitlinien in der Konfig. freigegeben sind, bringt das ein oder ausschalten im R-link leider nicht viel.


    Er muss in das Steuergerät Radio, Konfiguration Kontrolle.



    Diese sollte bei jedem Update oder Veränderung ausgedruckt werden, zur nachkontrolle und zusätzlich die Steuergerät Daten.


    Vor/Nach Rep, einleiten. Diese Anleitung zeigt exakt was durchzuführen ist, man sollte sich daran halten! Erklärt sich alles von selbst, genau lesen.


    *Je nach Softwareversion vom Radio kann er gleich updaten.*


    Automatische konfig. einleiten danach die manuelle, diese dauert recht lange.


    Ich würde alles von Anfang bis Ende durchführen.

  • Das merkwürde ist nur, das ich ja in meinem R-Link "scheinbar" die Möglichkeit habe die Linien on / off zu schalten - ohne Reaktion.

    Hallo,


    ja, das gibt's öfsters - Bedienflächen/Buttons vorhanden, aber keine Funktion =O;(||


    Aber wie Oscar auch sagt, wenn alles wirklich richtig konfiguriert ist, dann muss es auch funktionieren 8o^^
    ecu part II.PNGECU Part II bild 2.PNG
    also wenn es genau so eingestellt ist, dann funktioniert das definitiv :m0045::m0006:


    LG
    Chris




    P.S.
    Danke @gstevie1979 - hab mir erlaubt, deine Bilder kurz auszuleihen :saint:
    Das Original ist hier zu sehen in Beitrag 115... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • passt, dafür sind die da. :m0007:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung