Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Erst mal Danke.
    Ich hab jetzt aber eher Probleme mit den Kabelfarben.
    Weil hinten hab ich ja:
    Schwarz, Rot, Gelb, und Schwarz.

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ich dachte eher am R-Link.
    Weil im dem PDF sind ja etwas andere Farben.
    Die in der Heckklappe sind ja soweit klar.

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Der Link mag glaub ich irgendwie nicht ganz... ;):thumbup:


    Weil im dem PDF sind ja etwas andere Farben.

    Ich würde auch fast sagen, das sind irgendwie andere Farben... zumindest wenn man mit englisch liest - oder sind das wieder die französischen Abkürzungen dafür... :saint::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der Link von BertB hat bei mir gefunzt, Die in Thread 109 angehängte PDF ist wohl ein Bild daraus , aus dem Link ....





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Der Link klappt bei mir. Danke dafür.
    OK. So wie ich das sehe, sind das die Kabelfarben von dem neuen Kabelstrang :)
    Nicht die, die schon verlegt sind.
    Jetzt wäre es noch gut zu wissen, welche Farben in der Anleitung denen des Stranges entsprechen, der schon liegt.


    Hat jemand von euch die Teilenummer von dem Kabelstrang, der in der Anleitung neu verlegt wird?


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

    Einmal editiert, zuletzt von Einsatznews ()

  • Danke @BertB - es war die Firewall... :saint::):thumbup:


    Jetzt haben wir auch nochmal die Quelle für alle Einbau-Anleitungen von Renault...
    http://www.tech-accessoires.re…-suche/accessoires-suche/




    OK. So wie ich das sehe, sind das die Kabelfarben von dem neuen Kabelstrang
    Nicht die, die schon verlegt sind.
    Jetzt wäre es noch gut zu wissen, welche Farben in der Anleitung denen des Stranges entsprechen, der schon liegt.

    Tom, wenn ich mir das so ansehe, dann sollte es sicher auch von einem Semi-Profi machbar sein, das Frontcover abzuziehen und den RLink Bildschirm auszubauen und den Stecker vom RLink-System zu ziehen... Bzw. zu schauen, ob da alle Pins belegt sind, oder ob da ein Kabel mit 4 losen Enden "herum liegt"... ^^


    Nur Mut :m0007:


    :m0017:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich werde mich dank der Anleitung diese Woche mal dran wagen.
    Da ja die Blende scheinbar "nur" gesteckt ist, könnte das sogar ich hinbekommen ;)


    Mal was anderes: Weis jemand den Kabelquerschnitt von dem Kabelbaum? Sind das 0,5mm² oder 0,75mm² ??

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

    Einmal editiert, zuletzt von Einsatznews ()