Abweichende Verbrauchsanzeige/ Bordcomputer

  • Ich bin gerne bereit, noch einmal die Überschrift zu ändern. Wenn ich allerdings weiter oben von Restkilometern lese, die nicht plausibel sind, muß es sich um eine fehlerhafte Anzeige handeln. Aber sei es drum und damit man zum Thema zurückkehren kann und nicht weiter hin das Thema des Threads zum Thema machen muß:


    Abweichende Verbrauchsanzeige/ Bordcomputer



    Noch was: Das war eine Ausnahme :!:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • und sonst? Keller-Tanke? ;)

    Laufleistung seit dem 28.05.2016: 4360 km - mit 1,5 ltr Diesel 1x tanken pro 1.000 km ergo 4x Tanke ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • also nur 3 bei 1.000 Forenmitgliedern ist doch ein klasse Ergebnis...
    Ist da vllt nur die Kommastelle verrutscht?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten - inklusive Hupe ;)
    Ich möchte an der Stelle nochmal festhalten das wir mit unserem Kadjar super zufrieden sind! Er ist leise, nix klappert oder quietscht fährt sich auf langen Strecken sehr angenehm und die Sitze sind auch für Langstrecke sehr bequem und bieten guten Seitenhalt. Zum Vergleich: Ich habe von 2012-2015 einen damals neuen X3 bekommen (Preis damals 44.800 EUR!). Der Fahrkomfort und die Motorleistungen waren identisch. Das Auto war allerdings innen lauter, die Sitze sehr schmutzanfällig, nach 6 Wochen fingen die Pedale an zu vibrieren und BMW hat das bis zuletzt nicht in den Griff bekommen und das Infotainment System hat öfter mal gemacht was es wollte - ABER das zu einem Preis der zigtausend Euro über der Katja lag! Ich sehe das wie Bene - mag sein das es auch Montagsmodelle gibt (gibt's aber beim X3 auch...) - wer hier über Kleinigkeit jammert macht das auf sehr hohem Niveau. Am Meisten muss ich grinsen wenn ich in einschlägige Autozeitschriften schaue: Dort wird immer schön im Wechsel von Mercedes, Audi, BMW und VW berichtet, dann immer noch etwas über Skoda und Seat und in seltenen Sonderausgaben steht mal was über Renault und Co. (na, wer finanziert die wohl alle und warum wird da immer nach dem Gusto der deutschen Autohersteller berichtet???).


    Auch wenn es hier nicht um den Kadjar sondern um den Talisman geht - der Gipfel der Arroganz ist dieser Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (...und das von einem Redakteur der sonst Auto Mobil auf Vox moderiert. Da hat Mutti wohl vergessen ihrem Kleinen Charakter und Bodenständigkeit bei zu bringen, aber die Kommentare schaut einfach mal auf die Kommentare...).


    Den Talisman bin ich übrigens auch schon Probe gefahren und der muss sich hinter keinem Audi und BMW verstecken...im Gegenteil.


    Ich werde jetzt mal alles was geht resetten was geht und dann schauen was dabei raus kommt - und natürlich berichten :D !


    Bis dahin...

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Aber bei der Geschwindigkeit kann er sich auch nicht Entscheiden :)



    :thumbup: HupHup

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300