Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Kann nur für Apple sprechen. Klappt hier einwandfrei. Stecker rein. Loslegen.

    Habe heute mal Deezer via Apple Car Play laufen lassen. Funktioniert super. 30 Minuten Fahrt und keine Aussetzer, Ruckler etc. die Klangqualität war auch gut.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo zusammen,


    meine erster Beitrag und gleich eine Frage.


    Und zwar ist unser Kadjar EZ 07.2017 und hat die 2.2 er software. Ich ärgere mich etwas denn mein Vorredner Diewalzausdepalz wäre laut Signatur einen Monat später zugelassen und besitzt die neue Hard und damit Software.


    Frage, kamen die Fahrzeuge immer mit der neuen Hardware und auch der Version 3.X herraus oder wurden auch Fahrzeuge mit neuer Hardware und version 2.x ausgeliefert?

  • Servus Wiliam,


    demzufolge hast du ein Fahrzeug vor Update. Nach dem Update gingen nur 3.3 an die Kunden. Ich denke, dass du ein Lagerfahrzeug hast.


    Meines war bei der Bestellung noch im Produktionsvorlauf. Mein Verkäufer hat einen roten gefunden und den Produktionsparameter auf schwarz angepasst


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Das Thema hat viele Käufer damals verärgert, die kurz zuvor noch das „alte“ Modell bekommen haben.
    Aber irgendwann gibt es nunmal den Schnitt.


    Es gab in anderen Baureihen Übergangsvarianten, das heißt neue Hardware mit alter Software.
    Ob das bei dir zutrifft kann ich nicht einschätzen.
    Mal im AH nachfragen. Beim Kadjar ist es mir allerdings noch nicht bekannt geworden.


    Das Aufspielen der neuen Software ist in so einem Fall mit großem Aufwand möglich - Aussage eines Renault Verkäufers, der diesen Fall mit einem Megane hatte.


    Ich glaube aber eher daran, dass die Chancen gegen null tendieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo William,
    warum brauchst du denn die neue Version des RLink?
    Die „ alte“ Version funktioniert bei mir super.
    Willst du z.B. CarPlay oder ähnliches benutzen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also unterm Strich ist der Wermutstropfen schon verkraftbar. Also ich muss es ja glaub ich einfach akzeptieren.


    Macht mir den Dicken jetzt auch nicht madig. Ich hatte das halt mal 2 Wochen am Golf. Und wenn ich ehrlich bin hab ich damit eigentlich nur telefoniert. Das Navi ist super, das Telefon auch wenns man normal verbunden hat ohne zu spiegeln. Eigentlich alles. Da fällt das "verkraften" ja eigentlich etwas einfacher.

  • Telefonieren kannst du auch mit dem anderen RLink also ist doch alles gut... :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nochmal das Thema kurz aufgreifen.
    Eine komplette Spiegelung des Handys ist auf jeden Fall möglich. Alle Funktionen am Handy kann ich über das R-Link bedienen. Ich benutze ein Huawei P9, also Android Auto.
    Das Handy muss allerdings gerootet sein. Es werden zwei Apps benötigt. Am R-Link wird nichts verändert.
    Ich kann Youtube anschauen oder auch Fersehen schauen. Natürlich habe ich das nur gemacht, damit meine
    Lebensabschnittsgefährtin sich bei längeren Fahrten nicht langweilt. Sollte ja jemand klar sein, das die Benutzung dieser Sachen verboten ist. Manchmal will dieses Spiegeln allerdings nicht starten, muss dann nochmal extra am Handy eingreifen.
    Aber daran arbeite ich noch.
    Ich wiederhole mich gerne: Es ist verboten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo, mein Kadjar 11/2018 verbindet die Android Auto App auch nicht mit dem R-Link. Nach eurer Beschreibung hier im Thema müßte er es ja alleine tun!? Oder habe ich da was falsch verstanden.


    ?(?(


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: