Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Kann nur für Apple sprechen. Klappt hier einwandfrei. Stecker rein. Loslegen.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • @Grauwolf da habe ich nur eine Idee... hast Du beim ersten Verbinden alle Freigaben zugelassen auch hinsichtlich Datenschutz? Da kommen mehrere Anfragen hintereinander, wenn Du nun versehentlich oder absichtlich bei einem der Punkte ablehnen bzw. verweigern gedrückt hast, könnte dies evtl. die Lösung sein. Am einfachsten um sicher zu gehen, lösche Dein Handy komplett (am Rlink) und melde es nocheinmal neu an, dann kommen die Anfragen erneut. Nachdem Du alle bestätigt hast probiere es einfach nochmal aus. Es sollte gehen. Eine weitere Idee ist, gibt es eventuell verschiedene WhatsApp versionen? So das Du eine verwendest, welche nicht Android Auto kompatibel ist?


    Ich wünsche Dir besten Erfolg!

    Moin,


    nun fängt des Spaß von vorne an... Neues Smartphone, neues Glück...


    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Huawei P20lite. Die Einbindung per Bluetooth funktionierte einwandfrei. Android Auto installiert und angeschlossen. Abfragen bestätigt und....
    Ich habe wieder nur sehr eingeschränkten Zugriff per RLink. Es wird nichts gespiegelt. WhatsApp klappt nur per Sprachsteuerung. Was mache ich falsch? Irgendwo hier im Forum hatte ich ein Bild (https://www.kadjar-forum.de/ga…ges/15/1679-15deddbb.jpeg) gesehen, wo einige Apps auf dem RLink auch zu sehen waren. Wie ist das möglich?

  • Was benötigt man denn um das CarPlay zu nutzen? Läuft das nur über Kabel oder auch über Bluetooth?
    Geht es nur ab einer bestimmten Softwareversion oder wie kann ich mir das vorstellen?

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • CarPlay funktioniert nur mit Apple. Soweit mir bekannt ist, reicht hier Bluetooth für die Verbindung. Bei AndoroidAuto ist zwingend eine Verkabelung notwendig.
    Beides funktioniert erst ab der RLink Version 3.3.... nicht mit der Version 2.2

  • Besser gesagt, bei neueren Autos, ca. die ersten zwei Jahre hat der Kadjar noch das alte RLink verbaut mit dem kein Update auf die 3. Version möglich ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Vielen Dank für die Antwort. Und das 3.3... gibt es nur bei neuen Geräten?

    So sieht es aus. Ein Update von der 2er Version ist auf Grund geänderter Hardware nicht möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Apple CarPlay geht ab 3.3 und nur über Kabel


    Gruß Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM