Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Seit einer Woche wird es nicht mehr angezeigt - auch die Voreinstellungen beispielsweise am Tachodisplay sind nicht mehr da.

    Versuche zunächst erst einmal ein Reset des RLinks durch längeres Drücken der Einschalttaste, bis das RLink neu bootet.
    Funktioniert das nicht erstelle ein neues Profil auf dem RLink.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dann wünsche ich viel Erfolg, vielleicht klappt es ja dann wieder.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hallo hier noch mal einefrage zum Verständnis
    hat einer von euch AppleCarPlay oder Android Autoauf dem kadjar zum Laufen gebracht, wenn ja welche Software Version habt ihr.

    Kadjar Crossborder TCe 130 EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Perlmutt Weiß Metallic

  • Hallo Casiruebe, das funktioniert nur mit einer 3.3.XX.XXX Software.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Hallo,
    funktioniert bei mir problemlos. Usb Stecker rein Android Handy am Handy starten und schon kann ich mein Smartphone auf dem R Link spiegeln.


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Hallo Reiner,
    Du schreibst,


    "funktioniert bei mir problemlos. Usb Stecker rein Android Handy amHandy
    starten und schon kann ich mein Smartphone auf dem R Link spiegeln."


    welche Version 2.2.???? oder welsches Baujahrhat dein Auto



    Gruß Carsten

    Kadjar Crossborder TCe 130 EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Perlmutt Weiß Metallic

  • Man kann sein Smartphone nicht spiegeln. Spiegeln wäre wenn ich alle meine Apps und die gesamte Oberfläche vom Handy auf dem Display vom Kadjar sehen würde, was aber nicht der Fall ist. Man kann nur Google Maps, Waze, Telefon, Musik abrufen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich am Wochenende mal eingehen mit Apple CarPlay beschäftigt. Die Quelle ist mein iPhone 7 Plus.


    Kurzum, ich bin begeistert :thumbup:

    • Die Sartseite lässt sich, analog Apple iOs konfigurieren, also Apps verschieben, hinzufügen und löschen
    • WhatsApp, SMS, Telefon. Geht alles via Siri Sprachsteuerung über das AutoMediaplayer wie auf dem iPhone. Das Auto ist quasi die Verlängerung des Endgeräts
    • Ich bekomme auch Bescheid, wenn neue Nachrichten da sind und bekomme diese, auf Wunsch, vorgelesen, Antworten kann man auch diktieren
    • Telefonieren funktioniert viel schneller als über die Renault Lösung. Ebenso der Media Player
    • Die Navi Funktion lasse ich weiterhin über das TomTom laufen, da ich mit diesem sehr zufrieden bin
    • Und nebenbei ist die Klangqualität, eine vernünftige Aufnahme vorausgesetzt, via Kabel um Galaxien besser als über Bluetooth

    Dateien

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM