Probleme mit dem Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten

  • Tacho 210. Meiner kommt nicht mal auf 190. Warum soll ich eine Signatur einstellen. Ich habe euch doch gesagt was ich für einen Kadjar habe.

    Er hat auch den TCe 165 mit dem wesentlich stärkeren Motor und zieht auch nicht jeden Kommentar ins Negative

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • PS: 200 auffe Gass. Nichts ungewöhnliches. :thumbup:


    Winterreifen 17“ oder Sommerreifen 19“

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Die 210 km/h auf dem Tacho schafft auch der „große“ Diesel mit ein wenig Gefälle mühelos.
    Und liegt auch da wie ein Brett auf der Piste. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • mit Gefälle schafft auch der tce 130 über 210....liegt dann selbst mit den 16" vom Life noch relativ sicher auf der Piste...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich hatte auch noch nie Probleme. Nach meiner Meinung kommt es auch auf das fahrerische Können an ob man rumeiert oder nicht.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Bei normalem schöner Witterung liegt der Kadjar wie ein Brett aufe Bahn, ich habe da den Eindruck je schneller je ruhiger wird er. Da ist der Captur wesentlich anfälliger.


    Probleme hat er bei Windböen und dann halt beim LKW überholen durch Seitenwind. Ist halt eben ein etwas höheres Gefährt und mithin Seitenwindempfindlicher als ein Spochtwagen.


    Rumeiern bzw. Schaukeln und Pendeln macht er nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Tacho 210. Meiner kommt nicht mal auf 190. Warum soll ich eine Signatur einstellen. Ich habe euch doch gesagt was ich für einen Kadjar habe.

    ...kann es vielleicht sein, dass wir hier einen kleinen, etwas teamfeindlichen Querulanten haben? ?(:rolleyes:
    Du muss Dich dann auch nicht wundern, wenn Du keine vernünftige Antwort auf etwaige Fragen bekommst.

  • ... Da ist der Captur wesentlich anfälliger.


    ... und erst der TWINGO 3 mit Heckmotor und -antrieb. Der hat einen Seitenwindassistenten, der den Wind "abstellt" :P

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hmm, kann ich nur bestätigen.
    Hatte vorher nen Megane 3 Grandtour.
    Ich war überrascht wie gut und sportlich sich der Kadja in Kurven fahren lässt.
    Der liegt super auf der Straße. Ich fahre die Kurven mittlerweile, wie vorher im Megane.
    Und das trotz Glasdach auf dem kadjar.
    Auch Autobahn läuft genial. Gut meiner ist noch in der einfahrphase, aber ich hatte vorher zwei mal nen kadjar als Leihwagen, auch hier nur positives, was das Fahrgefühl angeht.
    Also, vom reinem fahren her ist der super. Und das für nen SUV.