DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Cheesy

    Was ist das Symbol in ddt4all - Koleos?

    Ich möchte auf Multisense umstellen, weil ich jetzt Clio habe.

    Hallo,

    du meinst hier in dieser Einstellung... ich glaub da müsste "HZG" der Koleos sein...

    RadNav part1.jpg


    und "HFE" würde eigentlich für den Kadjar stehen, aber obwohl das hier in der Auswahl vorhanden ist, funktioniert das ja definitiv nicht...?(:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • LeopardSurd wie hast du keylees go aktiviert bekommen? Da fehlt doch das Steuergerät?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • LeopardSurd wie hast du keylees go aktiviert bekommen? Da fehlt doch das Steuergerät?

    Ja, es ist aktiviert. Das Steuergerät fehlt also nicht. Nun sperrt sich der Kadjar sofort ab, wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist. Das Entsperren durch Näherung funktioniert nicht.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd ()

  • Das entsperren funktioniert eigentlich bei keinem, dazu muss immer der Knopf am Türgriff gedrückt werden.
    Es ist mir unverständlich, warum Renault das nicht von Werk an freigeschaltet hat bei den älteren Modellen wenn bereits alles an Bord ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das entsperren funktioniert eigentlich bei keinem Kadjar oder z.B. auch Koleos, dazu muss immer der Knopf am Türgriff gedrückt werden.

    ;):thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das entsperren funktioniert eigentlich bei keinem, dazu muss immer der Knopf am Türgriff gedrückt werden.
    Es ist mir unverständlich, warum Renault das nicht von Werk an freigeschaltet hat bei den älteren Modellen wenn bereits alles an Bord ist.

    Das ist mir auch seit Wochen ein Rätsel. Selbst bei meinem 2020er Kadjar muss man den Knopf noch drücken um die Türe zu öffnen.

    Die Spiegel klappen sich aus und die Welcome Beleuchtung geht an wenn ich mich nähere aber die Türe bleibt zu... :cursing:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ich kenne keinen Renault PKW der von allein entriegelt wenn man im Nahbereich ist.
    Mein Scenic beispielsweise hatte noch Sensoren hinter den Griffen, da musste man zumindest keinen Knopf drücken.
    Auch jetzt beim Koleos geht nix ohne Knopf.
    Ist zwar schön wie die Spiegel ausklappen und das Licht angeht wenn man in die Nähe kommt, Türen bleiben aber zu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stimmt natürlich, aber ich glaub, das funktioniert dann da zumindest auch bei den hinteren Türen, wenn ich mich nicht komplett irre...

    in Prinzip ist es ja egal, da man ja sowieso den Türgriff wohl oder übel betätigen muss, damit man einsteigen kann... dann kann man ja wohl dabei auch noch das Knöpfchen drücken... aber wenn man hinten schnell was "reinschmeißen" will, find ich das schon auch manchmal nervig, wenn ich erst vorne drücken muss... aber ok...


    bei anderen Marken und deren Modellen ist das halt mittlerweile schon generell meist etwas "besser" bzw. "moderner" gelöst... doch Renault wirds dann vielleicht ja hoffentlich auch nochmal lernen... :rolleyes:X/:saint::saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, ging auch bei den hinteren Türen dank der Sensoren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kenne keinen Renault PKW der von allein entriegelt wenn man im Nahbereich ist.

    Das stimmt nicht ganz.

    Bei dem ARCANA (RS-LINE) den ich probeweise hatte funktionierte das und auch bei dem neuen Capture 2021

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

    Einmal editiert, zuletzt von ac-visions ()