DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Aber es steht auf dem Tacho noch immer aktiviert

    jep, das Ding soll doch beim System-Check auch für keine "Fehlermeldung" sorgen... :rolleyes:
    Aber das "A" sollte dann immer durchgestrichen sein, und der Start-Stopp-Modus somit dann nicht mehr funktionieren... ;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dann habe ich jetzt alles programmiert. Mal eine illegale Frage, lassen sich stehende Blinker vorne programmieren? Ist nicht erlaubt, ich weiß aber das die Blinker 50 Prozent leuchten und beim Blinken 100 Prozent wie in amiland halt. Nicht schlagen

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hat jemand beim Stöbern die Ländereinstellungen für die Nordischen Länder bzw. Amerika gefunden ?
    Ich frage deshalb : Nach langen Gesprächen mit dem Werkstattmitarbeiter der sich maßgeblich um mein Auto kümmert ist seine aussage das es beim Kadjar keine möglichkeit gibt das Tagfahrlicht um die Rückleuchten zu erweitern. (Der Grund warum man das haben will / braucht sollte hier mal aussen vor bleiben )
    Nun gab es aber von einigen Mitgliedern anderer autoforen immer die Hinweise das es in den Nordischen Ländern Pflicht ist auch am Tag das Rücklicht mit an zu haben . Und es sollte eine spezifische Einstellung in den Parametern dazu geben. Das soll auch in den USA so sein. Nun daher ist meine frage ob es solche Länderspezifischen Einstellungen gibt und ob das schon mal jemand getestet hat. ggf hat ja jemand ein Re-Import Kadjar aus einem solchen Land und bei ihm leuchtet es hinten beim Tagfahrlicht schon .....


    mein mitlesen hier im Forum hat mich da zu noch keiner Antwort geführt , kann sein das ich es bei der vielzahl an postings Überlesen habe , aber ich hoffe auf das Schwarmwissen hier.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Also lange Rede - kurzer Sinn: du möchtest TFL hinten... kein Problem ;)
    Beitrag 204


    @Loser76
    die Blinker kann man m.W. nicht als "Begrenzungslicht" programmieren... das ist aber bei anderen Autos z.B. eben aus dem Ami-Land auch nicht "nur" programmiert, sondern soweit ich weiß muss man diese dann immer erst "Umklemmen" beim Importieren bzw. Zulassen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beim bmw 5 er e60 ging es einfach so. Man musste nur das Land einstellen und die Prozente

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • :huh::thumbup: ok, auch noch nicht gehört... aber beim Kadjar gibt es das definitiv so nicht...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Naja, wäre ja eh illegal

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo Community, hallo Mods,


    zur Frage von Kadjar59 vom 09. November 2019:
    Hat eventuell schon einer der ddt4all-Profis herausgefunden, ob man die Anhängerkupplung selbst freischalten kann?
    Ich habe eine abnehmbare Westfalia AHK angebaut.


    Cheesy:
    Du hattest gesagt, das geht seit der Modellpflege.
    Ist der Pfad BCM/UCH --> CF 292 --> <Configuration Trailer Present> so korrekt? Vorab vielen Dank für Deine Antwort. Es scheint mir, dass du richtig fit bist mit DDT4ALL.


    Und die zweite Frage, obwohl sicherlich schon oft hier gestellt:
    Was ist deine Meinung zum ELM 327? Lieber drahtlos oder die Version mit Strippe. Hast du schon mal einen Diagnoseabbruch mit der drahtlosen Version erlebt?
    Könnte einer von euch nochmal bitte die Links mit den Kaufempfehlungen für die Diagnose HW einstellen. Auch dafür meinen herzlichsten Dank an alle.


    Viele Grüße
    kkwpfinztal

    Kadjar Limited Edition 160 TCe - 08/2019- Arktisweiß - 159PS - 1,3 Liter- Automatik- Winter Paket- Safety plus Paket- aktiver Bremsassistent- 360 Grad Sensoren, Totwinkel Warner- Original Rückfahrkamera- abblendbarer Innenspiegel- Panorama Dach- LED Paket mit Fernlichtassistent- Ambientebeleuchtung- Shark Antenne- R-Link 2- etc.pp.

  • Moin kkwpfinztal,


    ich benutze Shine Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 Diagnose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und bin damit zufrieden.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06