DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Beim Phase 1 ist das nicht so. Das Fahrlicht geht aber bei beiden automatisch an wenn es dunkel ist.

    ok, dann sollte man es beim PH1 vielleicht wirklich auch aktivieren können...
    Müsstest du mal bei ddt4all schauen, ob das FCam-Steuergerät vorhanden ist - die gesuchte Einstellung wäre dann "AHL", wenn man das aktiviert dann sollte es funktionieren...


    ZwischenablageFCAM1.jpg



    und für das RLink-Menü wäre es "Automatic High Low Beam"...
    Zwischenablage50.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 1000 Dank, werde ich gleich mal schauen. Fcam habe ich schon gesehen.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Na in meinem Phase 2 fahre ich permanent mit Fernlicht und es leuchtet eine weiße Fernlichtleuchte im Tacho. Beim Phase 1 ist das nicht so. Das Fahrlicht geht aber bei beiden automatisch an wenn es dunkel ist.

    Es handelt sich um zwei Systeme.
    Zum einen die Lichtautomatik, die das Fahrlicht ein bzw. ausschaltet und den Fernlichtassistenten der das Gleiche mit dem Fernlicht tut.
    Wenn ein Phase I den Fernlichtassistenten mit an Bord hat und dieser aktiviert ist wird auch ein weißes Fernlichtsymbol im Tacho angezeigt.


    In dem oben beschriebenen Fall haben beide Fahrzeuge die Lichtautomatik aber nur die Phase II auch den Fernlichtassistenten.


    Der Fernlichtassistent hat immer die Lichtautomatik mit an Bord aber nicht andersrum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und lässt sich das beim Phase 1 nachrüsten?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Und lässt sich das beim Phase 1 nachrüsten?

    Ich weiß nicht - sag du es uns... hast du es im FCam-Steuergerät aktivieren können...?? ^^


    da fällt mir ein - im BCM-Steuergerät bei "External Lights" da müsstest du AHL glaub ich auch noch freischalten damit es funktioniert...


    AHL config.jpg


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich schaue morgen und berichte

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • hab jetzt mal geschaut - das war @Guude und wir haben das per PN gemacht... :saint:^^ ich schick dir dann die Infos sobald ich etwas Luft hab... 8)
    Aber wobei es da ja generell um die Verekehrszeichen-Anzeige ging und nicht speziell "nur" um die "Blitzer-Anzeige"

    Hi Cheesy, ja es ging generell um die Verkehrszeichen-Anzeige im Tacho, die war nämlich gar nicht vorhanden.
    Ursache war: "FCAM war OSP/TSR not present"


    LG

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen was "Guude" gemacht hat, und da muss ich mich korrigieren - das hat wohl NICHTS mit Overspeed-Warning zu tun, denn da kommt dann nur ein Warnton wenn man schneller als ca. 120 fährt...

    Wenn bei Cluster/TB < ConfPresentations VEH umgestellt wird auf "with Overspeed Warning", kommt bei einer Geschwindigkeit ab 120km/h ein Piepton
    aus Richtung Tachodisplay und es erscheint im Tacho ein orangefarbenes Symbol ähnlich des Tempobegrenzers, es ist ganz klein die Zahl 120 darin zu lesen.


    In der Bedienungsanleitung Seite 1.60 steht dazu: "Warnton für Geschindigkeitsbegrenzung - Je nach Fahrzeug und Land ertönt bei
    Überschreiten von 120 km/h alle 40 Sekunden ein 10 Sekunden langer Warnton".


    LG

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Hallo zusammen.


    Wer hat einen Ph.2 Tce 140 GPF Limited Deluxe und ca. eine halbe Stunde Zeit mir einen Log-File aus DDT4ALL zu erstellen und mir Diesen zukommen zu lassen?
    Diesen würde ich gerne mit einem Log-File von meinem Fahrzeug vergleichen um einen eventuellen Fehler in der Konfiguration zu finden. Näheres dann per PN.

  • was brauchst du denn? Ich habe den Phase 2 Bose, 160 PS. Vielleicht sind die Daten gleich.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung