DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen was "Guude" gemacht hat, und da muss ich mich korrigieren - das hat wohl NICHTS mit Overspeed-Warning zu tun, denn da kommt dann nur ein Warnton wenn man schneller als ca. 120 fährt...


    dann muss es aber eine Einstellung im RLink(Steuergerät) sein, denn ansonsten kann man bei den "Cluster-Einstellungen" ja nichts dazu ändern...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke, dass ist super. Werde das gleich mal probieren. Wie funktioniert eigentlich der Fernlichtassistent. Mein Phase 2 hat den drin, Phase 1 nicht. Die Kamera hinten würde ich auch gerne nachrüsten

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Wie funktioniert eigentlich der Fernlichtassistent.

    Der geht über die Frontkamera, aber dazu brauchst du auch den Licht-/Blinker-Hebel mit der "Licht-Automatik"-Funktion... Wenn du das hast, dann sollte man das in der FCam und dem RLink auch freischalten/aktivieren können... :thumbup:


    Rückfahrkamera haben schon einige hier erfolgreich nachgerüstet... :thumbup::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich finde das schon praktisch, da man die Blitzer dann im Tacho angezeigt bekommt, denn wenn das Navi nicht


    auf dem Rlink auf ist, bekommt man es nicht mit.

    Also bei mir werden die Blitzer nach wie vor im Tacho angezeigt, R-Link Version V7.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also automatisches Fahrlicht habe ich. Aber wo wäre denn die Frontkamera? Habe leider auch kein automatisch abblendenden Innenspiegel im Phase 1

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • woher bekommt man eine aktuelle Rlink Version. Muss eh zum freundlichen, da mein Tacho über Nacht immer wieder verstellt ist. Egel welches Design ich einstelle, es ist nächsten morgen wieder dieser braune Eco Streifen drin. Der freundliche fragte mich letztens, ob mich das sehr stört. Finde es schon nervig und der Wagen ist noch keine zwei Jahre alt.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • @Loser76


    verstellt sich nur das Tachodesign oder setzt sich der Bordcomputer auch zurück .... also Teilkilometerzähler, Durchschnittsverbrauch ...?


    .... wenn ja, dann ist hier schon ein Beitrag zu diesem Thema


    https://www.kadjar-forum.de/in…wird-vergessen-verstellt/



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Habe schon gelesen, also nur das Design und das Handy koppelt dann nicht mehr. Habe mal gerade geschaut. Bei mir steht auch false drin. Was muss denn darein, damit die nicht mehr automatisch abklappern?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Also automatisches Fahrlicht habe ich.

    ok, und was soll dann der Fernlichtassistent anders machen... oder meinst du jetzt beim PH2 ??


    FCam ist im großen schwarzen Kasten am Rückspiegel - eigentlich nicht zu übersehen... ^^


    Den automatischen Rückspiegel könnte man übrigens auch leicht austauschen - da brauchst du nur einen Spiegel der das kann und nen Strom-Anschluss... :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na in meinem Phase 2 fahre ich permanent mit Fernlicht und es leuchtet eine weiße Fernlichtleuchte im Tacho. Beim Phase 1 ist das nicht so. Das Fahrlicht geht aber bei beiden automatisch an wenn es dunkel ist.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an