DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Finger weg davon.
    Außer Anzeigen im Tacho lässt sich nix Sinnvolles aktivieren.


    Es gab dazu auch einiges zu lesen hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, denn wenns ganz blöd kommt, dann bleibt vorerst mal das Diplay schwarz oder bringt nur noch ne Fehlermeldung...


    Prinzipiell kann man es natürlich trotzdem machen, aber die Vorteile bzw. Möglichkeiten was man damit machen kann halten sich, wie Skifan gesagt hat, echt in Grenzen...


    Eigentlich der einzige "Vorteil" (wenn man das so nennen will) ist dann, dass man halt mit einem Tastendruck bzw. Touch zwischen 5 verschiedenen voreingestellten Modi wählen kann, wo halt dann dementsprechend Tachostyle und Farbe geändert werden - das war's... und der aktive Modus steht halt dann unten rechts im Tacho-Display... Aber im RLink-Menü gibt es für den Kadjar keine richtige Darstellung, da kommt dann glaub ich ein Clio oder so als Schema...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,
    ich habe in der E-Handbuch meines Kadjars etwas über eine Einstellung names Multi-Sense, es gibt aber die Funktion bei mir aber nicht. Google hat nicht geholfen, und auch hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, wird es später per Update kommen, oder ist es für die Kadjar nicht vorgesehen?


    Danke im voraus


    Rob

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • @Boltenstein
    Hallo Rob,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)
    also Multi-Sense ist im Kadjar definitiv nicht vorgesehen, kann aber wenn man unbedingt will aktiviert werden über das Software-Tool ddt4all und mittels OBD2-Adapter...


    alles weitere steht hier einen Beitrag zuvor und die Anleitung ab Beitrag 541...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sagt mal Freunde der Nacht, beim Kadjar Phase 1 klappen die Spiegel ständig an und wieder auf bei keyless go. Zusätzlich gibt es noch einen Schalter für manuelle Betätigung. Beim Phase 2 kann man das über einen Schalter einstellen, ob und wann die Spiegel abklappern. Kann man bei Phase 1 codieren, dass die Spiegel nicht mehr automatisch abklappern?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • mal eine Frage, beim Phase eins, oder auch vor dem Tacho Update, wurden die Blitzer im Tacho angezeigt. Ist es vielleicht möglich das wieder zu aktiviren unter Cluster?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • mal eine Frage, beim Phase eins, oder auch vor dem Tacho Update, wurden die Blitzer im Tacho angezeigt. Ist es vielleicht möglich das wieder zu aktiviren unter Cluster?

    Ja, ich glaub schon... das Thema hatten wir doch glaub ich schonmal... ;):)
    ich weiß nicht mehr ob da was mit TSR oder OPS war - jedenfalls muss da irgendwo eine Anleitung sein für/von jemanden, der das ab Werk garnicht hatte und dann freischalten konnte... müsste auch kurz mal suchen... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann man bei Phase 1 codieren, dass die Spiegel nicht mehr automatisch abklappern?

    Ja, man kann das codieren und damit dauerhaft deaktivieren... :) dann gehts nur noch per Knopfdruck beim Spiegelschalter... hab ich bei meinem Koleos auch gemacht... ^^


    automatische Außenspiegel.jpg
    ist zwar die Anleitung vom Koleos - aber sollte im Kadjar das selbe Steuergerät und selbe Einstellung sein... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Blitzer im Tacho

    hab jetzt mal geschaut - das war @Guude und wir haben das per PN gemacht... :saint:^^ ich schick dir dann die Infos sobald ich etwas Luft hab... 8)


    Aber wobei es da ja generell um die Verekehrszeichen-Anzeige ging und nicht speziell "nur" um die "Blitzer-Anzeige"... kann es sein, dass die weg ist, nachdem du das Kartenmaterial upgedated hast...?? Das müsstest du dann doch einfach bei den Warn-Einstellungen vom Navi-Menü wieder aktivieren können... :thumbup::)



    Ansonsten wäre OverSpeedWarning in ddt4all glaub ich hier bei den Cluster-Einstellungen zu aktivieren/einzustellen...
    Auswahl_060.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy okay danke schon mal. Werde da mal testen. Im RLink kann man das leider nicht mehr aktiviren.
    Ich finde das schon praktisch, da man die Blitzer dann im Tacho angezeigt bekommt, denn wenn das Navi nicht
    auf dem Rlink auf ist, bekommt man es nicht mit.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung