DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • habe alles so eingestellt, da ändert sich nichts. In den Einstellungen im rlink2 kommt auch nichts. Habe mal den Fußgänger assistent eingestellt, auch da kommt nichts.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,
    ok, war auch nur so eine Idee, dass das beim Kadjar auch klappen könnte mit DW... nein, ich hab diese Taste am Lenkrad auch nicht, und scheinbar hat der Koleos aber doch andere Steuergeräte verbaut... hab mir die Tasten fürs Lenkrad jedenfalls besorgt und werde das mit dem ACC-Tempomat jetzt beim Koleos bei Gelegenheit nochmal versuchen... :rolleyes:^^


    Die geschwindigkeitsabhängige LS-Regelung sollte mit ddt4all schon deaktivierbar sein... im selben Menü wo man es damals auch aktivieren konnte... ;):)


    ESP kann man glaub ich nicht so einfach deaktivieren bzw. wäre da wohl auch eine Nachrüstung des Schalters dafür notwendig... ?( schätze ich mal... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben? Habe mir das gleiche ELM zugelegt wie Ewoksman das hat. Der Rechner erkennt es, Treiber sind die Aktuellsten drauf aber die Software findet das Teil nicht. Bekomme eine Fehlermeldung "Fehler: could not open port com3: WindowsEerror (5, `Zugriff verweigert`).
    Egal in welche USB-Buchse ich das einstecke, immer kommt die gleiche Meldung.

  • Hast Du den Treiber über den Gerätemanager installiert?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • dann evtl. mal hier schauen...


    Im Moment fällt mir auch nix Anderes ein - sorry.


    Auf dem Läppi meiner Schwägerin ging es mit demtüber den Gerätemanager, auf Meinem haues so funktioniert...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • ja, schwierig zu sagen woran es wirklich liegt... aber ist der ELM ist sicher auf COM3...?
    Der Windows-Fehler ist dabei aber auch sehr eigenartig... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich stecke den zum Testen hin und wieder um in die drei USB-Buchsen. Wusste nicht, dass die Com-Buchsen heißen. Richtige Com-Anschlüsse habe ich am Schlepptop gar nicht mehr.

  • Starte es mal als Administrator.

    Als Admin starten geht nicht. Ich werde dann gefragt, ob ich Änderungen durch diese App an meinem System zulassen will. Sage ich nein, schließt die Seite und ich bin wieder auf meiner Startseite. Sage ich ja, kommt die Meldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.