DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Eine Frage, ist es möglich, das reifendruck-kontrolsystem RDKS/TPMS auszuschalten?
    Hat das schon mal jemand probiert?
    Wer kan mir sagen, ob ich das System hier deaktivieren kann?
    TPMS.jpg

    Renault Kadjar Energy TCE130 EDC BOSE EXTASE 7/2017
    The fact that Jellyfish have survived for 650 million years despite not having a brain is GREAT NEWS for stupid people!

  • Hallo @borry52


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)



    Ich denke wenn man das mit ddt4all an dieser Stelle "abschaltet", dann würde es womöglich halt im RLink kein Menü mehr dafür geben, aber falls das überhaupt so wäre, wird es in dem Sinne ein völliges Abschalten/Deaktivieren des RDKS nicht geben (u.a. weil es ja gesetzlich vorgeschrieben ist)...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Herzlich willkommen nach Holland @borry52!

    Eine Frage, ist es möglich, das reifendruck-kontrolsystem RDKS/TPMS auszuschalten?

    Das hätte in Deutschland ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte ja das Problem mit dem schwarzen Display, mittlerweile ist dies gelöst.
    Allerdings habe ich irgendwie im Eifer des Bastelns im DDT4ALL was falsch geschrieben.


    Jetzt geht im wesentlichen alles wieder, allerdings habe ich keinen Sound, d.h. aus den Lautsprecher kommt nichts mehr raus.
    DAB+ ist auch nicht verfügbar.
    Allerdings sind paar Soundeinstellungen da, welche ich vorher nicht hatte.


    Hat jemand zufällig die originalen Einstellingen für einen Bose zur Hand, keine Ahnung mehr, in welchem Menü ich da was falsch geschrieben habe.


    Ein Neuaufspielen der Firmware 2.2.19.300 hat auch kein Ergebnis gebracht.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo Steffan,


    ich kann dir nur nochmal empfehlen mal auf Seite 35 und weiter auf Seite 28 zurück zu schauen... andere Einstellungen die das Bose-System betreffen wüsste ich leider auch nicht... :|


    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu... :m0006:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Soweit ich weiß, kann man unterschiedliche Verstärker einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter - welche das sind, kann ich nicht sagen. Habe keinen Bose.


    Ich weiß von anderen Mitgliedern, die ebenfalls auf "High" gedrückt hatten und denen dann das System beim Autohaus wieder hergestellt wurde - kostenlos.
    Bisher war ich noch nicht beim AH, um die ganzen Fehler, die dadurch entstanden sind, korrigieren zu lassen - werde das aber bei der nächsten Wartung machen lassen.


    Nach dem vollständigen Reset, um das RLink2 wieder lauffähig zu bekommen treten weitere Fehler auf, die die meisten wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen haben:


    Die Freisprecheinrichtung ist fast unbrauchbar, weil der Gesprächspartner ein nervtötendes Echo hört.
    Die Tankfüllstandsanzeige bleibt 300 Kilometer auf "Voll" und dümpelt dann so langsam vor sich hin. Die Reichweite wird vollständig falsch berechnet.


    Vielleicht hat ja jemand zu den letzten Punkten ein paar passende Einstellungen für mich parat - ich habe nichts zur Freisprecheinrichtung entdeckt und an den Werten im Cluster habe ich noch nicht rumgespielt...

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Es funktioniert ja nun (fast) alles wieder, auch dank der netten Hilfe hier im Forum.


    Allerdings fehlt die Konnektivitätsanzeige, dieses kleine Symbol oben links im Display, wo man nach draufdrücken ablesen kann, wie es um die Datenverbindung im Auto und beim gekoppelten Handy steht. Ich nehme an, das ich diese Funktion in DDT4ALL auch ausgeschaltet habe.
    Da dort ja nicht alle Funktionen angezeigt werden, hab ich da bisher nichts gefunden, um es wieder zu aktivieren.


    Weiß jemand, wo man dies einstellen kann?


    Ansonsten habe ich beim betrachten der Bilder hier im Thread gesehn, das wohl mehrere Software-Lösungen bestehen. Zumindest ist auf manchen Bildern wesentlich mehr angezeigt als bei mir mit DDT4ALL.
    Was für Software gibts da noch und wo kann man die laden ?

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hat von euch schon wer die Komfortblink-Funktion erhöht?
    3x Blinken ist mir manchmal Zuwenig!


    Wünsch euch einen schönen Sonntag!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich interessiere mich für die Änderung des Willkommenslicht und des Verabschiedungslichtes entsprechend des Beitrages 618/619.
    Da ich nicht der IT-Freak bin und auch keine Geräte diebezüglich habe, möchte ich hier an dieser Stelle höflich anfragen,
    ob ein Forumsmitglied mir dies entsprechend einstellen kann ( natürlich gegen Bezahlung).
    Berliner Raum und Umgebung wäre schön, über alternativen Bastlerort müsste ich nachdenken.
    Wäre super, meinen Wunsch nachzukommen.
    Kontakt wie gehabt über PN
    Danke im Voraus und allen noch eine gute Woche


    Grüße aus Berlin


    Helmut21

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,