DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Und wie lautet die Lösung? Wenn ich mit W10, 64 bit über WiFi verbinde, dauert es auch ewig bis ich die Daten auf dem Notebook habe... :thumbdown:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Windoof to Go, auf einem zertifizierten Stick.


    Bei mir hats funktioniert, aber ob das alle Schleppies können ?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    also ich hab mir das mal angesehen und natürlich gleich mal testen müssen... :rolleyes::D:)
    Das meiste davon haben wir ja schon durchgespielt und hatte ich auch schon aktiviert...
    AA/ACP ist wohl ein Fall für sich und die Anleitung wohl nicht einfach so auf den Kadjar übertragbar, und das CD-Laufwerk und auch die Einstellungen zu LED-Leuchtmitteln haben natürlich ohne die nötige Hardware auch keinen Sinn zu aktivieren... ^^


    und R-Sound, ActiveNoiseControl und die Müdigkeitserkennung hatte ich schon alles aktiviert - gehört oder bemerkt hab ich davon auch noch nicht wirklich was von geänderten Sound oder ähnlichem und da ich ja jedes Mal wenn ich in meinen Kadjar einsteige hellauf begeistert bin, hatte es scheinbar auch die Müdigkeitswarnung noch nie für nötig gehalten, mich mal zu einer Pause zu bewegen :rolleyes:^^


    Müdigkeitswarnung.png

    Müdigkeitswarner - General UTA activated.jpg

    Müdigkeitswarner - UTA aktivieren.jpg

    Müdigkeitswarner - Tableau IHM UTA MMI.jpg


    Alles andere, wie Tacho bis 260, "Willkommens-Bildschirm" ändern, Freischaltung der Anzeigen von Außentemperatur und Parksensoren, Einstellungen zum Abbiegelicht und Tagfahrlicht, Ionisator aktivieren, Start/Stopp Deaktivierung, Freischaltung für Rückfahrkamera und Aktivierung von Multisense, u.v.m. haben wir ja schon durch... :thumbup:



    Einzig was ich jetzt noch zusätzlich freigeschaltet hab, ist die Funktion "Extended Grip" und was soll ich sagen - das Menü sieht zwar nicht aus wie im Megane, aber es ist vorhanden... und für den Kadjar funktioniert da wohl die ECU-Version 1.9 am besten... :thumbup:


    extended grip.jpg



    extended grip 2.jpg



    und dann im RLink:

    Wählen Sie das Steuergerät "Audio / Radnav V2.3"
    Wählen Sie "Konfiguration / ECU-Konfiguration - Teil II".
    Wählen Sie "EINSTEIN-Modus aktivieren".
    Stellen Sie den Extended Grip-Parameter auf "Present" und bestätigen Sie mit "Write HMI".
    config extended grip.jpg
    Dann RLink neu starten...
    IMG_20181113_1745298.jpg


    Die Einstellung "Experte" bleibt zwar nicht dauerhaft aktiv, wenn man sie auswählt - aber scheinbar hat das Ganze doch trotzdem eine Wirkung...


    Bin gespannt was ihr dazu meint...
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    13 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • der Link hat jetzt alles mit drauf, ich meinte nur das im Video mit den lichtern, alles andere hattenwir ja schon.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja ja, hab mir die ganzen 6 Sekunden reingezogen... nur was soll das darstellen bzw. bringen??
    Und wie bzw. was da geändert wurde, wird auch nicht beschrieben... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • jetzt die Beschreibung. Man kann die Lichter einstellen wie die blinken sollen, lang,kurz lang. Was es bringen soll? Wie so vieles Spass. :m0011:


    https://www.foroclub.es/megane…243abbba35f83f766167d16f1

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ookay, das klingt nach etwas mehr Aufwand - aber wem's gefällt... ^^


    Schritte zu folgen:
    Fahrzeug auswählen
    Wählen Sie das Steuergerät "UPC-EMM / USM_CMF1_Sailing_B4" aus.
    Wählen Sie "Lights - Lights Configuration" aus.
    Aktivieren Sie den Modus "Einstein"
    Nun müssen Sie die erforderliche Änderung verstehen
    Es gibt 4 Parameter zum Berühren:
    "E1d_DRL_WelcomeScenario" - Anpassungen bei Begrüßung der vorderen Taglichter
    "E1d_DRL_GoodbyeScenario" - Abschiedseinstellungen für die vorderen Tagfahrlichter
    "E1d_Tail_WelcomeScenario" - Anpassungen bei Begrüßung der Tagfahrlichter
    "E1d_Tail_GoodbyeScenario" - Abschiedseinstellungen für die Tagfahrlichter
    Jeder Parameter hat 64 Anpassungsfelder, und jedes Feld stellt einen "Zeitschritt" dar, der Werte von 0 (Aus) bis 100 (maximale Helligkeit) akzeptiert.


    Das bedeutet, wenn wir 5 in die erste Box setzen und in der nächsten um 5 Einheiten erhöhen, bis wir 100 erreichen, werden wir sehen, dass die Lichter mit 5% Helligkeit beginnen und diese erhöhen, bis die maximale Helligkeit erreicht ist
    Im Bild sehen Sie die Grundeinstellung für die Begrüßung der Scheinwerfer (10% Festhelligkeit).


    Sobald wir die 64 Quadrate nach Ihren Wünschen eingestellt haben, drücken Sie rechts die Write-Taste, um die Änderungen zu speichern


    config DRL- welcome scenario.jpg


    Im Video aus dem vorhergehenden Beitrag ist es so eingestellt, dass die Lichter einen Anstieg von 10 auf 10 haben und 3 mal von 0 auf 100 und von 100 auf 100 heruntergehen




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • das lässt sich in 5 Minuten mit ddt4all alles einstellen. hab das beim Espace auch gemacht. Es lässt sich das Leuchtverhalten für Welcome und Goodbye jeweils für vorn und hinten einstellen.


    Wer fragt, was das bringt, den könnte man auch fragen : "warum fährst du KADJAR ?"



    nur Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.