DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • hat es jemand geschafft das Multi Sense zu aktivieren? Das sind ja viele Schritte.


    https://translate.googleuserco…jhxeaCbmUHl_YaqBxo1MKGoDA

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi,
    Ok, ich bin ja eigentlich immer offen für solche "Spielereien" :D^^ Aber was soll das "Ambient-Light" im Kadjar bringen ohne die dafür benötigten... "Lights" :rolleyes:


    In diesem Fall bin ich mir doch sehr sicher, dass es die benötigte Hardware schlichtweg bei uns nicht gibt... und daher auch diese Funktion, selbst wenn man die Bedienung dafür aktivieren könnte, nichts bringt...



    Oder aber vielleicht werde ich auch doch noch eines Besseren belehrt :saint:
    In einem Talisman, Espace oder eben auch Megane - da glaub ich das schon eher...
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber was soll das "Ambient-Light" im Kadjar bringen ohne die dafür benötigten... "Lights"




    In diesem Fall bin ich mir doch sehr sicher, dass es die benötigte Hardware schlichtweg bei uns nicht gibt...

    Davon kann man wohl mit Sicherheit ausgehen, wäre auch sehr lustig, ein Ambi-Light freischalten zu können wenn nicht mal alle Fensterheberschalter beleuchtet sind... :m0040:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • es geht ja nicht um die Beleuchtung, sonern um die Fahrmodi. Ein Megane in der intens ausführung oder Live hat die Beleuchtung auch nicht, die verschiedenen Einstellungen, sport, neutral usw wurden dann aber freigeschaltet. Klar es leuchtet nichts wo nichts ist.die beleuchtung wird für den Tacho und das r-link hinterlegt, denn Sport ist rot, eco grün, neutral Blau usw.


    hier hat einer aus dem Forum die verschiedenen Farben usw angezeigt, der hat auch keine Ambinente Beleutung.
    Ich habe gerade mal im DDT4all nach den einstellungen geschaut, die sind beim Kadjar alle drin. Ich brauch nur die Zeit um das mal zu testen.


    https://translate.googleuserco…kM8Wi0GhxFj95Kisqv-soitUQ

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Jetzt steh ich auf dem Schlauch, aber die Farben für Tacho und R Link kann ich doch im R link auswählen. Habe jetzt den grünen Style in Benutzung. Kann aber wechseln in Rot Blau und Lila.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Gemeint war die LED Ambiente Beleuchtung in den Türen und der Mittelkonsole beispielsweise.
    Die Farben im RLink/Tacho sind davon unberührt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jetzt steh ich auf dem Schlauch, aber die Farben für Tacho und R Link kann ich doch im R link auswählen. Habe jetzt den grünen Style in Benutzung. Kann aber wechseln in Rot Blau und Lila.

    Ich steh neben dir.... Gelb geht auch noch (glaub ich zumindest )...


    Der Link aus Beitrag 544 zeigt doch auch nichts anderes. Und verschiedene Fahrmodi in Verbindung mit dem "Farbstyle" gibt es doch im Kadjar auch nicht. Oder ist da etwas an mir vorbei gegangen?
    Das einzige was ich bei mir einstellen kann, ist die Darstellung des Tachodisplays und die Farbgebung. Aber dafür brauche ich kein separates Programm....

  • Es geht doch beim freischalten von Multisense wie sich die Lenkung, Motorleistung, Klimaanlage bei den unterschiedlichen Einstellungen verhält. Die Beleuchtung ist zweitrangig, natürlich leuchtet in den Türen nichts wenn wir das nicht haben. Die Farben kann man den verschieden fahrmodi einstellen. Standard ist z.b bei Sport Rot mit dem Tacho ohne drehzahlmesser. Die , die das freigeschaltet haben im Megane, hatten auch keine Beleuchtung in den Türen. Natürlich können wir auch die Farben und Tacho ändern, das war es dann auch schon.


    Und das hier wurde freigeschaltet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Es geht doch beim freischalten von Multisense wie sich die Lenkung, Motorleistung, Klimaanlage bei den unterschiedlichen Einstellungen verhält.

    Hallo Stevie,


    ok, jezt hab ich es verstanden :) Naja, möglich wäre es vielleicht... bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D